• 24.09.2018

U12.1. startet erfolgreich in die neue Saison

Deutlicher 103:35 Sieg gegen die Astro Stars Bochum

Nachdem gerade in den Testspielen vor der Saison der Start ins erste Viertel oft missglückt war, zeigte sich das neu formierte Team in Bochum von Anfang an hellwach. Der Ball lief flüssig durch die eigenen Reihen und bei der Defense wurde richtig zugepackt. Bereits nach vier Minuten führte die BG Bonn mit 12:0, was zur ersten Auszeit der Bochumer Gastgeber führte. Doch auch diese nutzte nichts, die Jungs um Teamkapitän Jervis gewannen das erste Viertel mit 24:6. Spätestens jetzt war klar, dass der Gegner an diesem Tag keine Chance haben würde. So bekamen auch die neuen Spieler von Anfang an viel Einsatzzeit und konnten sich bewähren. Die Wechsel stoppten den Spielfluss der BG-Jungs nicht, zur Halbzeit führten sie deutlich mit 52:11. Doch die Astro Stars gaben nicht auf und leichte Konzentrationsschwächen führten zu Beginn der zweiten Halbzeit zu einem 11:1-Lauf der Bochumer, den Coach Harald mit einer Auszeit unterbrach, um seine Jungs wieder auf die richtige Spur zu bringen. Das zeigte Wirkung. Das Team verteidigte nun wieder konsequenter und konnte das dritte Viertel noch mit 23:16 für sich entscheiden. Die Astro Stars versuchten auch im vierten Viertel alles, waren aber gegen die nun wieder gut stehende Verteidigung der BG völlig überfordert. Am Ende gab es einen nie gefährdeten 103:35 Sieg zum Saisonauftakt, welcher auch in dieser Höhe absolut verdient war. Einziger Wermutstropfen war die schwache Freiwurfquote von 50%.

Da es sich jedoch um einen erwartungsgemäß schwachen Gegner der Liga handelte, sollte man dieses Ergebnis nicht überbewerten. Bereits am kommenden Sonntag um 12 Uhr im NCG kann sich das junge Team gegen Bayer Leverkusen 04 erneut beweisen.

 

Es spielten: Jervis, Linus, Benjamin, Nicolas, Fynn, Rune, Laurin, Leonard, Julian