• 14.09.2014

U12.1 startet mit Sieg in NRW-Liga!

Die U12.1 der BG Bonn hat am Sonntag das erste Saisonspiel in der NRW-Liga gegen ETB Essen mit 64:58 (13:14; 14:12; 22:20; 15:12) gewonnen.

Unser Team startete unkonzentriert in das erste Viertel und vergab in den ersten 5 Minuten gleich einmal 6 Freiwürfe. Essen kam besser ins Spiel und führte nach dem ersten Viertel knapp mit 14:13. Auch im zweiten Viertel konnten wir unsere Freiwurfquote bis zur 16. Spielminute nicht verbessern. Erst in der 18. Minute sind wir nach 6 Freiwurftreffern zum ersten Mal in Führung gegangen. Zur Halbzeit stand es 27:26 für uns. In der Pause haben wir uns vorgenommen, den Ball mehr über links nach vorne zu bringen, und unsere Center sollten vom Zonenrand nach innen cutten. Außerdem wollten wir den gegnerischen Point Guard auf rechts zustellen.

Im dritten Viertel war unsere Defense aufmerksamer, und wir konnten unseren Vorsprung auf 3 Punkte ausbauen. Doch erst im letzten Viertel konnten wir uns unter anderem dank Noah, der unter den Augen seines Bruders am Kampfgericht einen wichtigen Dreier und danach gleich noch einmal für 2 weitere Punkte traf, ein wenig absetzen. Doch Essen ließ nicht locker und kam noch einmal etwas näher heran. Aber am Ende haben wir das Spiel verdient gewonnen.

Nächste Woche geht’s zum zweiten Spiel nach Hagen. Wenn wir dort auch gewinnen wollen, müssen wir von Anfang an konzentriert spielen und unsere Freiwürfe besser treffen…

von Philipp W., Noah und Noahs Bruder Jonas

Es spielten: Kai, Tarik, Jakob N., León, Philipp W., Finn, Jakob S., Tim, Miguel, Noah, János, Jonas