• 09.05.2022

U12.1 steht unter den besten vier Teams in NRW

Die U12.1 muss nur eines von zwei Spielen in der Zwischenrunde spielen, gewinnt dieses allerdings deutlich mit 137:73 gegen den Osterrather TV und zieht ins Top 4, um die Westdeutsche Meisterschaft ein.Von Beginn an entwickelte sich ein hochrasantes U12-Spiel, welches von viel Tempo und einer starken Offense auf beiden Seiten geprägt war. Denn auch Osterrath startete gut in die Partie, sodass sich in den ersten zwei Achteln ein enges Spiel entwickelte, wo sich beide Teams gegenseitig nicht wirklich verteidigen konnten. Spielstand nach zwei Achteln: 33:29 für die BG. Im dritten Achtel ging das offensive Feuerwerk der Mannschaft, im heimischen ESG dann weiter. Zudem konnten nun mehr Stops erzielt werden, wodurch erstmals eine zweistellige Führung für die Gastgeber herausgespielt war. Mit der Ermahnung der Coaches jetzt bloß nicht nachzulassen, machte die Mannschaft genauso weiter und führte dementsprechend zur Halbzeit bereits mit 71:49. In der zweiten Halbzeit ließ die U12.1 dann den Osterrather TV nicht mehr nah an sich ran kommen, sondern baute die Führung kontinuierlich aus. Alle Spieler der BG konnten sich die Punkte- Liste eintragen, was auch ein Grund dafür war, dass die Mannschaft ihr bestes Saisonspiel in der Offensive zeigen konnte.

Leider war dieses Spiel, das einzige was am Samstag im ESG stattfinden konnte, da der zweite Gegner aus Düsseldorf, kurzfristig absagen musste. Dennoch steht die BG Bonn nach dieser tollen Vorstellung verdient im Top 4, was am 21.5.2022 stattfinden wird. Der Spielort steht noch nicht fest. Allerdings ist die Vorfreude bei allen Beteiligten bereits jetzt riesig. Der Gegner im Halbfinale wird Citybasket Recklinghausen sein. In einem möglichen Finale würde man gegen den Gewinner der Partie Leverkusen vs Münster spielen. Es spielten: Janne, Finja, Niki, Jasper, Liam, Jakob, Oli, Lucas, Konsti und Leandro