• 11.01.2015

U12.1 testet erfolgreich!

Die Jugendmannschaften der BG Bonn-Meckenheim bereiten sich derzeit intensiv auf die in Kürze beginnende Rückrunde der Saison vor. Angesichts der bevorstehenden schweren Aufgaben in der NRW-Liga vereinbarte die U12.1, nachdem Coach Harald seine Jungs in den Ferien wie so oft zu einigen zusätzlichen Trainingseinheiten zusammengetrommelt hatte, im neuen Jahr gleich vier Testspiele gegen hochkarätige Gegner.

Bereits am vergangenen Montag trat unser Team, das zur Zeit auf Platz 3 in der Liga steht, gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen, der aktuell mit nur einer Niederlage auf dem Konto den zweiten Rang in seiner NRW-Liga-Gruppe einnimmt, und den BBV Köln-Nordwest (4., NRW-Liga 1) an. Dabei setzte sich unsere U12.1 zunächst erfolgreich mit 63:58 gegen Leverkusen durch, ehe die Mannschaft der körperlichen Belastung Tribut zollen musste und im gleich anschließend stattfindenden Spiel gegen Köln-Nordwest mit 51:64 unterlag.

Am Sonntag dann stand das Lokalderby gegen die Telekom Baskets Bonn an, die in der NRW-Liga-Gruppe 1 zur Zeit auf dem 5. Platz rangieren. Dabei konnten unsere Jungs, die diesmal von Leander aus der U12.2 enorm verstärkt wurden, an ihre Leistung von Montag anknüpfen und gewannen das Spiel gegen die Baskets nach einer 16:0-Führung im ersten Viertel(!) am Ende deutlich mit 20 Punkten Unterschied (59:39) – ein Beleg dafür, wie gut sich die Mannschaft seit dem Ende der vergangenen Saison weiterentwickelt hat.

Entsprechend optimistisch und wie immer hoch motiviert gingen unsere Spieler nach kurzer Pause in das zweite Spiel über 40 Minuten gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen. Doch im zweiten Aufeinandertreffen binnen weniger Tage erwiesen sich die Leverkusener diesmal als zu stark für die BG Bonn: Mit 64:74 musste sich unsere U12.1 schließlich geschlagen geben – für Harald und Rouven kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen. „Die Spiele in dieser Woche haben uns wieder ein Stück weitergebracht“, meinte Harald nach dem Schlusspfiff und freute sich über einige gelungene Cuts und schönes Give and Go seiner Spieler. Jedenfalls scheint das Team gut gerüstet für das am nächsten Sonntag anstehende Spiel beim direkten Verfolger in Essen zu sein. Viel Glück!