• 25.01.2015

U12.1 triumphiert: Hagen geschlagen!

Mit ihrer bisher stärksten Leistung in dieser Saison hat die U12.1 der BG Bonn am Sonntag gegen die BG Hagen deutlich mit 92:72 (28:14; 15:20; 24:21; 25:17) gewonnen. Damit hat unsere Mannschaft den wichtigen Direktvergleich gegen das Team aus dem Ruhrgebiet für sich entschieden und sich auf Rang 2 in der NRW-Liga vorgeschoben. Leander, Jakob und Kai berichten:

Hagen erzielte zwar die ersten beiden Punkte im Spiel, aber unsere Mannschaft hat den Gästen mit einem 14:0-Lauf in den ersten 5 Spielminuten sofort klar gemacht, dass wir uns heute nicht mit einem Sieg zufrieden geben würden, sondern unbedingt den Direktvergleich gewinnen wollten, um in die Endrunde der NRW-Liga zu kommen. Die nächsten beiden Punkte von Hagen konterten wir gleich mit dem nächsten Run: 8:0 Punkte für uns – Spielstand 22:4. Mit 28:14 gewannen wir das erste Viertel.

Das zweite Viertel verlief zuerst ausgeglichen, aber in den letzten 2 Minuten traf Hagen 10 Punkte und wir nur noch einen einzigen Freiwurf. Zur Halbzeit führten wir deshalb nur noch mit 9 Punkten Unterschied (43:34). Wir mussten aber mit mehr als 12 Punkten Unterschied gewinnen…

In der Halbzeitpause beruhigte Harald uns und erinnerte uns daran, dass wir immer noch unser Ziel erreichen konnten, in jedem Viertel 5 Punkte mehr als unsere Gegner zu werfen. Aber die ersten 3 Minuten im dritten Viertel liefen nicht gut, Hagen kam noch näher heran (55:50, 25. Minute). Darum hat Harald eine Auszeit genommen, in der er uns gesagt hat, dass wir wieder schneller umschalten und nach vorne spielen müssten. Mit Erfolg: Bis zum Ende des Viertels haben wir unseren Vorsprung wieder auf 12 Punkte ausgebaut.

Doch Hagen gab sich immer noch nicht geschlagen! Noch einmal schrumpfte unser Vorsprung auf 6 Punkte! Aber dann verloren unsere Gegner in der Mitte des letzten Viertels gleich drei Spieler wegen ihres 5. Fouls. Danach haben wir das Spiel mit einem 11:0-Lauf entschieden. Doch wir waren bis zum Schluss hellwach und ließen Hagen nicht mehr näher herankommen. Nach dem Schlusspfiff sprang das ganze Team vor Freude hoch und jubelte mit den Eltern. So laut wie heute war es im NCG bestimmt schon lange nicht mehr!

Aber noch ist nichts gewonnen – nächste Woche werden wir auch in unser nächstes Spiel gegen Rhöndorf wieder hundertprozentig konzentriert gehen und alles geben!

Es spielten: Erik, János, Noah, Miguel, Tim, Jakob S., Finn, León, Leander, Philipp, Kai