• 14.11.2022

U12.1 verliert knapp gegen Kooperationspartner Rhöndorf

Die U12.1 hat im ersten Heimspiel der Saison gegen den Kooperationspartner Dragons Rhöndorf mit 61:66 verloren.

Gleich von Beginn an entwickelte sich ein Kampf auf Augenhöhe, indem beide Teams ans Maximum gingen und um jeden Ball gekämpft wurde. Bei der BG wurde schnell klar, dass man defensiv deutlich stabiler verteidigt als noch in der Saisonvorbereitung. Bis zum vierten Achtel konnte sich keines der Teams wirklich absetzen. Nach einem Lauf unserer BG vor der Halbzeit, konnte sich die Mannschaft dann erstmals auf 10 Punkte absetzen.

Aber wie das im Basketball manchmal so ist, kamen die Dragons Stück für Stück immer näher ran, da den BGlern leider trotz gut herausgespielter Würfe in der zweiten Halbzeit ein wenig das Wurfglück fehlte. Dennoch ging es mit einer knappen Führung ins letzte Achtel, wo sich nun ein Herzschlagfinale entwickelte. Beide Mannschaften gaben bis zur letzten Sekunde nochmal alles, mit dem besseren Ende für die Dragons. Glückwunsch an die Dragons zum Sieg!

Die Coaches Tim und Flo waren nach dem Spiel sehr zufrieden, was vor allem an der verbesserten Defense und dem unglaublichen Kampfgeist der Mannschaft lag. Am nächsten Wochenende ist Spielpause, danach geht es dann zum Auswärtsspiel zu den Bergischen Löwen.

Es spielten: Janne, Nils, Noah B., Joshua, Jesper, Noah O., Ellen und Miguel