• 08.02.2015

U12.1 verliert Spitzenspiel

Nach zuletzt 7 Siegen in Folge hat die U12.1 der BG Bonn am 12. Spieltag ihre dritte Niederlage in der NRW-Liga hinnehmen müssen. Mit 80:67 (17:13; 14:17; 24:18; 25:19) verlor die Mannschaft von Harald und Rouven bei den bisher ungeschlagenen RheinStars Köln, liegt aber dank des gewonnenen Direktvergleichs gegen die BG Hagen nach wie vor auf Platz 2 in der Tabelle.

Schon mit den ersten Angriffen der RheinStars zeigte sich, dass auf die Defense der BG Bonn an diesem Tag Schwerstarbeit zukommen würde. Immer wieder zog vor allem der Kölner Pointguard erfolgreich zum Korb, so dass Harald bereits in der 3. Spielminute beim Spielstand von 11:6 für die Gastgeber seine erste Auszeit nehmen musste, um sein Team noch einmal neu auf die Kölner Offense einzustellen – mit Erfolg! In den folgenden Minuten verteidigten die Gäste entschlossener, kamen zwischenzeitlich sogar zum Ausgleich (11:11, 5. Minute) und fanden immer besser ins Spiel. Zwar konnten die Kölner mit einem 4-Punkte-Vorsprung in die erste Viertelpause gehen, doch unsere Jungs starteten bärenstark in die zweiten 10 Minuten: Mit einem 13:2-Lauf rissen sie die Führung an sich (19:26, 17. Minute), bevor die RheinStars ihrerseits mit einem 8:0-Run antworteten und die knappe Führung zurückeroberten. Zur Pause stand es in der von beiden Seiten intensiv geführten Partie 31:30.

Im dritten Viertel zunächst das gleiche Bild – keine der beiden Mannschaften konnte sich mit mehr als 3 Punkten Unterschied absetzen (45:44, 28. Minute). Erst in den letzten 2 Minuten gelang den Gastgebern ein weiterer 8:0-Lauf zur 53:44-Führung. Die Gäste konnten zu Beginn des letzten Viertels zwar noch einmal auf 57:53 verkürzen (31. Minute), aber die Kölner ließen sich nun – zumal zwei Bonner gesundheitlich angeschlagen ins Spiel gegangen waren – nicht mehr stoppen und gewannen am Ende vielleicht ein bisschen hoch, aber verdient das Spiel.

Trotzdem, mit den zuletzt gezeigten Leistungen sollte es unseren Jungs gelingen, Platz 2 in der Tabelle zu verteidigen und die Finalrunde der WBV-Meisterschaft zu erreichen. Also: Volle Konzentration und weiter so, Jungs!!!

Es spielten: Erik, János, Noah, Miguel, Tim, Jakob S., Finn, León, Leander, Philipp W., Kai