• 21.03.2022

U12.1o holt auch im Rückspiel des Stadt-Derbys den Sieg

Durch einen starken Start am defensiven Ende konnte sich die U12.1o gegen die Telekom Baskets im Rückspiel der richtigen Saison mit 86:67 durchsetzen.

In das Spiel, in dem durch corona- und verletzungsbedingte Ausfälle beide Teams nicht in voller Stärke antreten konnten, starteten die Korbjäger aus dem Bonner Süden konzentriert. Insbesondere am defensiven Ende konnten einfache Punkte der Baskets verhindert werden. So gelangen den Baskets im ersten Achtel nur zwei Punkte (13:2, 5.), im folgenden zweiten Achtel nur drei Punkte (19:5, 10.). Auf der anderen Seite des Feldes lief der Ball gut, auch wenn eine nur durchschnittliche Trefferquote eine höhere Punkteausbeute verhinderte.

Im weiteren Verlauf des Spiels entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in der der Vorsprung der Südbonner relativ konstant bei 20 bis 25 Punkte. Die Spieler der Baskets kamen besser ins Spiel, auf der anderen Seite punkteten die BGler aber regelmäßig. So kam zu keiner Zeit das Gefühl auf, dass das Spiel noch zugunsten der Baskets kippen könnte.  

Auch wenn die defensive Leistung der BGler im Laufe des Spiels abnahm, kamen die Baskets zu Spielende nur auf 67 Punkte. Einen Wert über den die Coaches glücklich seien konnten. „Gegen solch ein potentes Offensivteam nur 67 Punkte zu kassieren, davon nur 21 in der ersten Halbzeit, zeigt, dass die Entwicklung des Teams am defensiven Ende in die richtige Richtung geht.“

Nachdem an den letzten beiden Wochenenden die Spiele der U12.1o aufgrund von Coronafällen auf Seiten der Gegner abgesagt werden mussten, stehen noch 4 Spiele im Bonner Kalender. Durch die beiden Siege gegen den ärgsten Konkurrenten vom Hardtberg, stehen die Chancen auf einen Einzug in die Zwischenrunde sehr gut. Dennoch möchte das Team die kommenden Aufgaben erfolgreich gestalten.

Es spielten: Finja, Niklas, Liam, Leandro, Jakob, Jasper und Oliver