• 06.02.2022

U12.1o startet mit Erfolg in die „richtige“ Saison

Gute sechs Wochen Spielpause nach dem Ende der Einspielrunde fanden am Samstag für die Bonner U12-Regionalligatruppe ihr Ende. Mit den RheinStars aus Köln stand im ersten Saisonspiel der „richtigen“ Saison direkt ein Spiel gegen einen hochkarätigen Gegner an, gegen den es in den letzten Saisons zahlreiche knappe Aufeinandertreffen gab. In der Einspielrunde hatte man beide Spiele für sich entschieden können, das Auswärtsspiel in Köln deutlich, das Rückspiel in Bonn war knapper ausgefallen. Diesmal war nichts knapp, denn die BG siegte mit 92:49.

Die Bonner starteten wach ins Spiel und konnten sich im ersten Achtel direkt einen kleinen Vorsprung erspielen (13:8). Dieser hielt aber nicht lange an und so konnten die RheinStars die Partie in den folgenden Achteln offener gestalten. Punkt um Punkt kamen die Kölner wieder ran. Es entwickelte sich ein enges Spiel, in dem beiden Teams zeitweise die fehlende Spielpraxis seit Ende der Einspielrunde anzumerken war. In die kurze Halbzeitpause konnte das Bonner Team eine knappe 39:34-Führung mitnehmen.

In der zweiten Halbzeit schafften es dann die Bonner besser, das Tempo in der Offense hochzuhalten und den Druck in der Defense zu erhöhen. Durch gute Umschaltspiel gab es eine Reihe von sehenswerten Fastbreakaktionen zu sehen. Der Widerstand der Kölner war schnell gebrochen und so konnten die Bonner die zweite Halbzeit deutlich mit 53:15 für sich entscheiden. Endstand nach 40 Minuten 92:49.

Die Coaches Tom und Flo waren insbesondere zufrieden mit dem schnellen Umschaltverhaltens des Teams und der Ausgeglichenheit des Teams. So konnten insgesamt 6 der 7 Spieler zweistellig scoren.

Am kommenden Wochenende wartet mit dem Auswärtsspiel bei den Telekom Baskets eine schwere Aufgabe aufs Team. In der Einspielrunde hatte man das Heimspiel gegen die Baskets deutlich für sich entscheiden können, beim Auswärtsspiel im Baskets ABZ hatte man in einem engen Spiel mit einem Punkt den Kürzeren gezogen.