• 13.02.2022

U12.1w gelingt herausragender Start

Mit einem deutlichen 57:25-Sieg fand die U12.1w einen gelungenen Start in die Hauptrunde. Mutig und ehrgeizig zeigten sich die jungen Basketballerinnen im ersten Saisonspiel gegen Neuss von ihrer besten Seite. 

Nach dem man es von der Einspielrunde gewohnt war, das physisch größte Team zu sein, war der Respekt vor den zwei großen Gegnerinnen groß. Um die Rebounds muss man jetzt umso härter kämpfen und das Ziehen zum Korb traf auf mehr physischen Widerstand. Nichtsdestotrotz konnten sich die jungen Bonnerinnen von ihrer besten Seite zeigen: Eine verbissene Verteidigung, das selbstbewusste Ziehen zum Korb, die gute Spielübersicht und eine hervorragende Reboundarbeit führten zum deutlichen Sieg im ersten Saisonspiel.

Alle Spielerinnen konnten mit guten Aktionen die Zuschauer*innen als auch die Trainerinnen Theresa und Ivie überzeugen. Auch das altbekannte Problem, die Spielintensität hochzuhalten und konsequent zu bleiben, konnte die jungen Korbjägerinnen am Sonntag nicht stoppen. Der deutliche Sieg war das stolze Ergebnis der vergangenen Trainingswochen und Leistung der eng zusammengewachsenen Mannschaft!  

 
Es spielten: Luisa, Aurelie, Annabelle, Antonella, Johanna, Zoe, Caterina, Luisa, Annika, Vicky und Feli