• 19.11.2019

U12.1W – Souveräner Sieg gegen Brühl

U12.1W – Brühler TV 88:22

Mit viel Respekt vor unseren Gegnern sind wir am Samstag den 16.11. in das Spiel gegen Brühl gestartet. Damit wir nicht zu Beginn des Spiels bereits in Rückstand geraten, haben die Trainerinnen Konzentration und Einsatz ab der 1. Minute gefordert.

Das haben die ersten 4 Spielerinnen Jona, Amelie, Finia und Christina auch gut umgesetzt, nur im Abschluss haperte es noch etwas. Etliche Chancen konnten nicht verwertet werden und somit wurden die ersten beiden Punkte von den Brühler Spielerinnen erzielt.

Danach ist der Knoten geplatzt und endlich haben wir auch getroffen und gingen nach dem 1. Achtel mit 17:2 in Führung. Glücklicherweise blieb dies auch den Rest des Spieles so. Durch eine gute Verteidigung, teilweise schönes Zusammenspiel durch schnelle Pässe und auch erfolgreiche Korbleger, konnten wir den Vorsprung immer mehr ausbauen.

Das lässt vermuten, dass die Spielerinnen der Forderung durch die Trainerinnen nachgekommen wären, aber wie es manchmal bei solch deutlichen Ergebnissen ist, lässt die Konzentration irgendwann nach und im vorletzten Achtel kam es dann auch zu einer Situation, wo sich jede Trainerin die Haare rauft …

Charlotte spielte eine super Verteidigung, die ihre Mitspielerinnen wohl auch sehr faszinierend fanden, denn darüber haben sie ihre eigene Verteidigung ganz vergessen und schwups war eine gegnerische Spielerin frei und hat einen Korb erzielt. Das war natürlich sehr ärgerlich, konnte unsere gute Laune über das ansonsten wirklich schöne Spiel unserer Mannschaft nicht trüben.

Wir haben toll gespielt und sicherlich auch verdient gewonnen, aber bei den Brühlerinnen fehlten einige erfahrenere Stammspielerinnen, so dass es zu diesem deutlichen Ergebnis von 88:22 kommen konnte.

Es spielten: Amelie Ke., Carla, Charlotte, Christina, Finia, Irem, Jona, Leyla, Mathilda und Maya

Spielbericht: Elke Kohls