• 07.11.2021

U12.1w übernimmt Tabellenführung!

Am 7.11. fuhrt die U12.1w mit den Coaches Theresa und Ivie nach Neuss zum bisherigen Tabellenführer nach Neuss und gewann mit 72:27. Die Tigers waren (genau so wie die Bonnerinnen) ungeschlagen und wiesen eine bessere Punktedifferenz als die BG auf. 

Die Bonnerinnen konnten, zur Unzufriedenheit der beiden Trainerinnen, im ersten Achtel keinen Zugang zum Spiel finden. Man schlief in der Verteidigung und war frustriert von den großen Körben auf die man in der Neusser Halle spielen musste. Rebounds holen und niemals mit der Verteidigung aufhören, war die Devise für das nächste Achtel. 

In den ersten Sekunden des zweiten Achtels wurde der Bann gebrochen. Die Gäste legten einen 19:1-Lauf hin und erschwerten es den Tigers den Ball in den Korb zu befördern. Man kämpfte von nun an um jeden Ball und sammelte fleißig Rebounds ein. An die großen Körbe hatte man sich schnell gewöhnt und so fielen in den folgenden Achteln viele Korbleger und Würfe ins Netz. 

Die Bonnerinnen übernehmen mit dem 72:27 Sieg gegen Neuss vorübergehend die Tabellenführung in der Einspielrunde und kämpfen dafür, diese nicht mehr herzugeben.

Es spielten: Luisa, Annika, Vicky, Antonella, Johanna, Zoe, Feli und Caterina