U12.2 beendet erfolgreiche Hinrunde mit Sieg

Die U12.2 beendet eine erfolgreiche Hinrunde mit einem souveränen 70:41 Sieg gegen Aachen.

Das Trainertrio hatte offenbar in der Ansprache vor dem Spiel die richtigen Worte gefunden: „Unterschätzt die Aachener trotz ihres achten Tabellenplatzes nicht!“ Nach der Punktebilanz war das Team deutlich stärker einzuschätzen als der Tabellenplatz es aussagte. Die technisch gut ausgebildeten Aachener präsentierten sich dann auch erwartungsgemäß stark, waren aber den heute bestens aufgelegten und wachsamen Bonnern nicht gewachsen.

Gleich im ersten Viertel setzte sich das Team um Harald, René und Tim mit 10 Punkten ab (18:8). Die stärkste Leistung bot das Team im zweiten Viertel. Der kurzfristig für den erkrankten Jojo eingesprungene U10 Spieler Philip war nicht zu stoppen, markierte in diesen Viertel 16 seiner 18 Punkte und war am Ende Topscorer. Zur Halbzeit stand es 44:18.

In der Kabine bekamen die Jungs dann unerwartet durch die dünnen Wände des NC Garden ein Sonderlob des Aachener Trainers zu hören, der seinen Jungs in der Nachbarkabine erklärte, dass die Bonner mutiger spielten und technisch schon etwas weiter seien. Über ein Lob, insbesondere wenn es vom Gegner kommt, freut man sich bekanntlich besonders. 🙂

Nach der Halbzeit legten die Aachener in der Verteidigung noch einmal einen Gang zu und versuchten die Räume enger zu machen, was Bela (U10) jedoch gleich mit zwei Dreiern bestrafte. Letztlich konnte die BG Bonn ihren Vorsprung auch im dritten Viertel weiter ausbauen (17:10). Im letzten Viertel, das die Aachener mit 13:9 knapp gewinnen konnten, war dann die Spannung auf beiden Seiten etwas raus. Endergebnis: 70:41.

Meinen Respekt möchte in noch einmal den Aachenern aussprechen. Das Team hat mit kleiner 8er-Rotation eine starke Leistung geboten und wird sich in der Rückrunde sicher noch um den ein oder anderen Tabellenplatz nach vorne schieben.

Mit diesem Sieg steht das Team um das Trainertrio Harald, René und Tim nach dem Ende der Hinrunde mit sieben Siegen und zwei Niederlagen auf Platz 3 der Regionalligagruppe 1 und hat damit die Erwartungen seiner Trainer deutlich übertroffen. Das wahrscheinlich jüngste Team der Liga (die meisten Spieler sind Jahrgang 2006 oder noch jünger) überzeugt in der Hinrunde vor allem mit seiner frechen und klugen Spielweise und einem tollen Teamgeist, der aber nicht unter den Jungs, sondern auch hinter den Kulissen bei den Eltern zu spüren ist, die zuverlässig den Fahrdienst, das Catering und das Kampfgericht organisieren. Ein herzliches Dankeschön dafür! Euch allen eine frohe Weihnachtszeit!