• 05.11.2018

U12.2 bleibt auch nach den Herbstferien ungeschlagen

Die U12.2 gewinnt in der Oberliga gegen die 1. Mannschaft der Bergischen Löwen mit 77:58 (22:10, 19:18, 14:16, 22:14).

Gegen die Mannschaft aus Bergisch Gladbach, die auch zu den Top-Teams der Liga gehört, konnte das Team ein sehr gutes erstes Viertel spielen, in dem Merle und die Jungs gegen die schnellen Jungs der „Löwen“ gut verteidigten und selber durch starke „Drives“ punkteten. Danach wurde das Spiel ein wenig chaotisch, sodass beide Teams die nächsten zwei Viertel auf Augenhöhe spielten, wobei das Team von Coach Tim es trotzdem einige Male schaffte, durch gut gespielte Fastbreaks zu punkten. Im letzten Viertel konnte die Mannschaft die Intensität noch einmal erhöhen und durch gutes Passspiel die Partie am Ende noch relativ deutlich für sich entscheiden.

Das Team steht nun bei einer Bilanz von 4:0 und belegt aufgrund der schlechteren Punktedifferenz gegenüber den Rhein Stars Köln den zweiten Platz. Nächste Woche spielt die Mannschaft zum Karnevalsauftakt in Köln gegen Cologne Tune Squad.

 

Es spielten: Malte, Merle, Raphael, Alexandros, Jonathan, Paul, Johann, Jakob, Sebastian, Hendrik und Amin