• 19.12.2017

U12.2 festigt in der Oberliga Platz Zwei!

Mit einem weiteren 83:64-Sieg gegen die U12.1 vom Leichlinger TV bleibt die U12.2 in der Erfolgsspur und ist damit noch rechtzeitig vor der Weihnachtspause Tabellenzweiter.

Im gut gefüllten NC-Garden startete unser Team gegen einen sehr ambitionierten Gegner – wie mittlerweile schon gewohnt – mit einer knallharten Defense. Unsere U12.2 wird in der laufenden Saison nicht selten beim Aufwärmen vom Gegner belächelt: „Da spielen ja Mädchen mit „. Doch nicht selten ist der Gegner gezwungen, schnell eine Auszeit zu nehmen, weil es ihm bis dahin nicht gelingt, einen Feldkorb zu erzielen.

So war es auch am Sonntag. Die erste Auszeit wurde in der dritten Spielminute beim Spielstand von 8:0 genommen. Trotzdem hatte unser Team das Spiel bis zur 13. Spielminute gut im Griff (25:16). Dann allerdings nahm das Team von Joscha und René sich – wie schon gegen die Erftbaskets – in der Offense eine fünfminütige Auszeit. Reihenweise sprangen die Bälle wieder aus oder vom Ring aufs Feld zurück. Gleichzeitig  wurde auch die Defense etwas vernachlässigt und so stand es in der 18. Spielminute überraschend 25:29 für Leichlingen. Nun musste Bonn eine Auszeit nehmen. Die Coaches ermahnten ihr Team, Defense zu spielen und nicht den vergebenen Würfen nachzutrauern. Das Resultat war dann ein 8:0-Lauf in den letzten zwei Minuten vor der Pause (33:29).

Ziel in Hälfte zwei war es, die guten Leichlinger Schützen aus der Mitte herauszuhalten.

Als das gelang, hatte die BG das Spiel wieder fest im Griff. Besonders durch die tiefere Bank der U12.2 und durch ihr gutes Passspiel wurde das Spiel noch einmal richtig schnell gemacht. Gleichzeitig blieb die Intensität in der Verteidigung bis zur letzten Spielminute hoch. Auch die neuen Einwurfsysteme mit deren Offense-Optionen wurden gut genutzt. Das Resultat war ein 24:14 im letzten Viertel und der 83:64-Endstand.

 

Es spielten: Jana, Nora, Semina, Inga, Noémi, Valentin, Paul, Lars, Kilian, Mika, Miro und Julius.

 

____________________

 Exklusiv bei den Heimspielen unserer Jugendmannschaften: Jetzt für die BG Bonn spenden und als Dank das tolle BG-Family-Poster erhalten!