• 11.12.2017

U12.2 gewinnt auch das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten!

Mit einer starken Teamleistung gewinnt die U12.2 bei der U12.1 der Erftbaskets verdient mit 54:69.

Das Spiel in der verschneiten Eifel war in den ersten Minuten von hoher Nervosität geprägt. Besonders im Abschluss ließ das Bonner Team reihenweise die gut herausgespielten Möglichkeiten liegen. So war es erstmals in dieser Saison, dass unsere U12.2 in den ersten Minuten einem kleinen Rückstand hinterher laufen musste. Die von Anfang an starke Defense verhinderte Schlimmeres und neutralisierte die Wurfschwäche der ersten Minuten. Allerdings spielte sich das Team von Joscha und René immer mehr frei und gewann zunehmend die Kontrolle über das Spiel. So gingen die BG’ler selbstbewusst mit einer 28:32 Führung zur Pause in die Kabine.

In Hälfte zwei spielte unser Team dann eine noch stärkere Defense und stellte so endgültig die Weichen auf Sieg. Auch die Team-Kommunikation in der Defense war nach Meinung der Coaches nun perfekt und ließ den Erftbaskets kaum noch Optionen. Bei einer Zwanzigpunkteführung im letzten Viertel war das Ziel, dass am Ende noch alle Spieler als Scorer auf dem rosa Zettel stehen sollten – was auch gut gelang. So war der Jubel bei Team und dem Bonner Anhang über den 54:69-Sieg nach dem Schlusssignal groß.

Der Sieg wurde anschließend noch mit einer Schneeballschlacht Spieler gegen Coaches gefeiert … auch da waren die Spieler die klaren Sieger.

 

Es spielten: Semina, Inga, Noémi, Jana, Mika, Nick, Kilian, Miro, Tom, Paul, Lars und Julius.

 

____________________

 Exklusiv bei den Heimspielen unserer Jugendmannschaften: Jetzt für die BG Bonn spenden und als Dank das tolle BG-Family-Poster erhalten!