• 02.12.2018

U12.2 gewinnt durch „Buzzerbeater“

Die U12.2 siegt im Spitzenspiel gegen die Rhein Stars Köln mit 66:65 (21:15, 12:28, 17:2, 16:10)

Das lang ersehnte Spiel der noch ungeschlagen Teams stand an diesem Wochenende auf dem Programm. Beide Teams waren heiß, am Ende der Partie in der Tabelle den 1. Platz zu belegen. Die Gäste aus Köln starteten deutlich besser in die Partie und gingen schnell mit 9:2 in Führung, da unser Team nervös startete. Danach merkte das Team aber, dass es mehr als nur mitspielen kann und legte den Respekt ab, sodass sich die Mannschaft bis zum Ende des ersten Viertels einen 6 Punkte-Vorsprung herausspielte. Doch statt im zweiten Viertel selbst weiterhin Druck auf den Gegner zu machen, spielten sich nun die Kölner in einen Rausch und zogen durch einige tolle Kombinationen immer mehr davon. Der Halbzeitstand von 33:43 für Köln sorgte für hängende Köpfe bei Merle und den Jungs. Doch ermutigt durch die beiden Coaches Moritz und Tim kam das Team wie ausgewechselt aus der Kabine. Durch unglaublich disziplinierte und aggressive Defense kamen die Kölner offensiv überhaupt nicht mehr ins Spiel und machten im ganzen Viertel nur 2 Punkte. Angeführt von Kapitän Johann kämpfte sich das Team auch offensiv zurück ins Spiel und ging so mit einer 5 Punkte-Führung ins letzte Viertel. Im letzten Viertel schaffte die Mannschaft es dann nicht, den großen Center der Kölner vom Korb weg zu halten, sodass die Kölner immer wieder Offensivrebounds bekamen. Zwei Minuten vor Schluss sah es schlecht aus für unser Team. Die Kölner führten mit 6 Punkten. Doch was dann geschah, war der absolute Wahnsinn und die Nerven aller in der Halle wurden stark strapaziert. Mit einem Dreier und noch zwei weiteren Punkten kam die Mannschaft auf einen Punkt heran. Danach foulte das Team einen Kölner Spieler, der beide Freiwürfe vergab. Bei noch 2 Sekunden zu spielen foulten die Kölner, sodass die BG Einwurf Baseline hatte. Anton cuttete zum Korb, Amin spielte ihn an und Anton versenkte den Floater bei der Sirene!!!!!!! Danach brachen bei der Mannschaft und den beiden Coaches alle Dämme und die Freude war riesengroß über diesen wahnsinnigen Schlusspunkt!

Insgesamt war die starke Team- Defense in der 2. Halbzeit ausschlaggebend für den Sieg. Merle und die Jungs ließen nur 12 Punkte zu und können mächtig stolz auf ihre Leistung sein. Die U12.2 führt die Oberliga nun mit 8 Siegen in 8 Spielen als Tabellenführer an.

Nächste Woche muss man auswärts gegen Fast Break Leverkusen ran.

 

Es spielten: Merle, Raphael, Alexandros, Paul, Johann, Jakob, Amin, Sebastian, Hendrik und Anton