• 23.04.2018

U12.2 gewinnt in Leichlingen mit 78:60!

Mit einer starken Leistung und Auswärtssieg hält die U12.2 weiterhin das Rennen um die Meisterschaft offen.

Die Liste der Spieler, die aussetzen musste, war leider beinahe genau so lang wie der Kader, der sich auf den Weg nach Leichlingen machte. Dafür zeigten die mitgereisten Spielerinnen und Spieler gegen die offensiv stark besetzten Leichlinger eine Top-Leistung. Auch von der von der ersten Minute an teils überharte Gangart der Gegner ließ sich das Team nicht beirren. So musste Mika schon nach 30 Sekunden zum „Kiefer-Kühlen“ auf der Bank ausgewechselt werden. Ähnlich erging es Inga und Miro im Laufe der Partie. Trotz allem stand die Bonner Defense wie gewohnt sehr stabil. Auch die Offense-Optionen wurden vom Team sehr gut umgesetzt. Die U12.2 läuft sechs verschiedene Cuts; das ist für jedes Team schwer zu verteidigen.

Topscorer war Julius gefolgt von Miro. Aufbauspielerin Noémi gelang ein Tripple-Double und Inga ein Double-Double. Bela sorgte regelmäßig für Nadelstiche aus der Distanz und Semina und Mika sorgten in der Offense wie Defense für die nötige Stabilität. Alle Spieler machten ihre Sache sehr gut und konnten punkten. So erspielte sich das Team schnell eine solide Führung, die in der zweiten Hälfte auf fast 30 Punkte ausgebaut wurde. In den letzten vier Minuten stand die Kontrolle über das Spiel im Fokus und so konnten an dem heißen Sommertag schließlich die Kräfte noch etwas geschont werden.

Es spielten: Semina, Inga, Noémi, Mika, Miro, Paul, Julius, Bela und Leander