• 10.02.2020

U12.2- Mädels gewinnen Krimi in Sechtem

 

Zu Beginn des Spiels hatten die Bonner Mädels große Schwierigkeiten die Fastbreaks der Sechtemer zu stoppen. Sechtem legte ein hohes Tempo vor und ein ums andere mal liefen die Bonner Verteidigerinnen zwei Meter hinterher. So ging Sechtem dann auch verdient mit 11 zu 3 in Führung. Doch im zweiten Achtel wurde die Defence deutlich besser. Katharina und Amelie machten einige Ballgewinne und konnten den Rückstand auf einen Punkt verkürzen ( 14 : 13 ) . Die nächsten zwei Achtel gingen dann wieder deutlich an Sechtem, so dass die Bonnerinnen mit einem 9 Punkte-Rückstand in die zweite Hälfte starteten.

Im 5. Achtel kam Isabel dann so richtig in Schwung und dank ihrer Punkte konnten die BG Mädels zum 33 : 30 aufschließen. Nun wollte das Team auch wirklich gewinnen. Dank einer guten Verteidigungsleistung von Zoe, Amelie, Manja und Katharina konnte Sechtem in diesem Achtel nur einen Korb erzielen, während Zoe und Katharina 6 Punkte erzielten . Erste  Führung  für Bonn ( 35 : 36 ) . Im 7. Viertel gelangen Iris 7 Punkte in Folge, so dass man mit einem Vorsprung von 4 Punkten ins letzte Achtel startete und schließlich mit zwei Punkten ( 43 : 45 ) das Spiel in Sechtem für sich entscheiden konnte.

Super gekämpft und niemals aufgegeben! Es spielten: Isabel, Iris, Katharina, Manja, Eleonore, Amelie, Frieda, Zoe, Soraya

Der andere Teil der Mannschaft spielte direkt am nächsten Tag in Rhöndorf. Da das Rhöndorfer Team überwiegend aus Spielerinnen des älteren Jahrgangs besteht, war klar, dass die BG-Mädels hier nicht als Favoriten ins Spiel gehen würden. Die körperlichen Unterschiede waren mehr als deutlich. Und so kam  vor  Beginn des Spiels  dann doch etwas Unsicherheit im Hinblick auf die Größenunterschiede auf. Einige Spielerinnen wollten auf keinen Fall „ erste 4“ Spielen, sondern erstmal von Außen gucken, wie es den anderen auf dem Spielfeld so ergeht….Die Devise lautete also mutig spielen und unsere Vorteile nutzen: Wir sind wendiger,  und wir können die Bälle schneller vom Boden aufheben!

Die mutige „erste 4“ Hannah, Isabel, Mona und Magda machte das hervorragend und die Rhöndorferinnen waren sichtlich überrascht von der bissigen Verteidigung ( 8 : 6 ).  Nun trauten sich auch die anderen Spielerinnen aufs Spielfeld und machten ebenfalls einen guten Job. Rhöndorf fand im Setplay selten ein Mittel gegen die starke Bonner Verteidigung. Lediglich beim Rebound konnten sie öfter ihre Größenvorteile nutzen. In diesem Achtel zog vor allen Ana beherzt gegen ihre Verteidigerin zum Korb und traf alle 4 Freiwürfe und auch noch zwei Korbleger zur Führung (16 : 17).

Im dritten Achtel konnten die anderen 4 Bonnerinnen ebenfalls  gegenhalten und hielten die Führung ( 22 : 23 ).  Ein ganz starkes Spiel der BG-Mädels. In den folgenden Achteln ließ dann doch etwas die Kraft nach und einige wichtige Würfe gingen daneben. Die Rhöndorferinnen konnten dadurch in Führung gehen (52 : 40 nach dem 6. Achtel).  Doch Isabel, Magda, Klara  und Mona gaben im 7. Achtel nicht auf und verkürzten den Rückstand durch eine starke kämpferische Leistung nochmal auf 7 Punkte (57 : 50) . Der Versuch das Spiel im letzten Achtel noch zu drehen klappte allerdings nicht mehr. Die Kraft ließ dann doch massiv nach und die Dragonmädels konnten ihrerseits  das  Ergebnis durch einige Fastbreaks verbessern ( 70 : 55).

Es spielten: Isabel, Luca, Hannah, Mona, Klara, Ana, Emilia, Magdalena