• 18.03.2018

U12.2: Siebzehnter Sieg im achtzehnten Meisterschaftsspiel!

Mit einem 65:94-Auswärtssieg bei DJK Löwe Köln marschiert die U12.2 weiter im Gleichschritt mit den punktgleichen RheinStars an der Tabellenspitze der NRW-Oberliga.

Erneut musste das Team krankheits- und verletzungsbedingt auf eine ganze Reihe von Spielern verzichten. Das mit zehn Spielern angereiste Team reduzierte sich noch dazu in der Begegnung auf acht Spieler. Zusätzlich war das Spiel mit einer guten Portion Physis angereichert. Zwar hatte die BG die Begegnung immer gut im Griff, kassierte allerdings Anfang des dritten Viertels einige Körbe und traf auch in der Offensive in dieser Phase keine guten Entscheidungen. So sah sich Coach René gezwungen, seine einzige Auszeit zu nehmen, und die zeigte eine gute Wirkung. Mit dem nötigen Druck in der Defensive und verbessertem Stellungsspiel der ersten und zweiten Passwege war der Coach dann auch wieder schnell beruhigt und zufrieden.

Nun spielte das Team wieder seinen gewohnten Basketball und entschied das letzte Viertel mit 22:5 klar für sich.

Jetzt hoffen alle, dass sich in der Osterspielpause alle Kinder gut erholen und endlich wieder vollzählig am Mannschaftstraining teilnehmen können.

 

Es spielten: Jana, lnga, Semina, Noémi, Lars, Miro, Julius, Bela, Nick und Paul.