• 25.11.2018

U12.2 siegt deutlich in Brühl

Die U12.2 gewinnt gegen den Brühler TV mit 78:33 (21:10, 19:10, 18:7, 20:6)

Beim nie gefährdeten Sieg in Brühl zeigte das Team von Beginn an eine konzentrierte Vorstellung. Die Jungs versuchten direkt, defensiv Druck zu machen, um den Gegner zu Ballverlusten zu zwingen. Das klappte sehr gut, allerdings schaffte es das Team nicht immer, die einfachen Korbleger zu treffen.

Im zweiten Viertel konnte man ein ähnliches Bild beobachten. Die Mannschaft verteidigte konzentriert, spielte die Fastbreaks aber nicht immer sauber zu Ende. Dennoch war zu sehen, dass das Zusammenspiel von Spiel zu Spiel besser wird. Nach der Pause setzte das Team dann die Vorgaben der Coaches Moritz und Tim perfekt um. Es wurde aggressiv verteidigt und schnell nach vorne gespielt, sodass man einen 12:0-Lauf startete. Im letzten Viertel spielte die Mannschaft das Spiel dann sicher runter und zeigte noch einige Male tolle Zusammenspiele.

Insgesamt eine der besten Leistungen der Saison, da alle Spieler punkten konnten und das Zusammenspiel gut funktionierte.

Nächste Woche kommt es dann zum Topspiel gegen die RheinStars Köln, wo die Mannschaft den ersten Tabellenplatz erobern möchte.

 

Es spielten: Malte, Tom, Raphael, Tayga, Jonathan, Paul, Johann, Jakob, Amin, Sebastian, Hendrik und Anton