• 28.01.2019

U12.2 unterliegt vor heimischer Kulisse

Für sein Debüt als Headcoach hatte sich Moritz, unterstützt von Frederik als Co-Trainer, keinen einfachen Gegner ausgesucht. In einem schwierigen Spiel gegen defensivstarke und treffsichere Mützenicher musste sich das Team der U12.2 am Ende mit 60:80 (19:15, 8:22, 14:21, 19:22) Punkten geschlagen geben.

Dabei kamen die Bonner zunächst gut ins Spiel und lagen schnell mit 6 Punkten vorne. Doch bereits zur Mitte des ersten Viertels wurde der Schlagabtausch intensiver. Es gelang dem Team in Lila aber dank eines 7:0-Laufes sich zum Ende des ersten Viertels leicht abzusetzen.

Im zweiten Viertel wurde das Spiel der Mützenicher dominanter. Die Gäste brachten den Ball mit Druck und Tempo nach vorne. Nach einem frühen Korb der BG gönnte sich Mützenich einen 8:0-Lauf und krönte das Viertel mit zwei Dreiern. Aus Bonner Sicht kam zu wenig Zählbares auf die Anzeigetafel. Gegen schnelle Gegner lief die eigene Defense oft den entscheidenden Schritt hinterher, während Mützenich stark verteidigte und kaum Raum in der Zone entstehen ließ.

Im dritten Viertel ein ähnliches Bild. Eine stabile Defense der Gäste, die erstaunlich tief abgesunken stand. Dadurch ließen sich die Wege zum Korb und ans Brett einfach zu selten öffnen. Das zwang die Bonner zu schwierigen Würfen.

Im letzten Viertel gelang es den Coaches Moritz und Frederik die Bonner noch einmal zu motivieren. Es blitzte in den letzten Minuten auf, was auch gegen einen Gegner wie Mützenich möglich sein kann. Für eine Wende des Spiels kam der neu gefundene Kampfgeist aber leider zu spät. Das vierte Viertel ging aber nur noch knapp an die Gäste.

Mit einer guten Leistung empfahl sich das Trainerteam unter Leitung von Headcoach Moritz für weitere Aufgaben. Mit klarer Ansprache und der nötigen Ruhe an der Seitenlinie begleiteten die beiden Coaches Ihr Team sicher durch eine alles andere als leichte Partie.

 

Es spielten: Tom, Merle, Raphael, Alexandros, Jakob, Paul, Johann, Jonathan, Amin, Sebastian, Hendrik, Tayga