• 18.03.2019

U12.2 verliert in Köln

Die U12.2 verliert mit 48:80 (17:16, 11:27, 9:23, 11:14) gegen die Rhein Stars Köln 2.

Dabei begann das Spiel alles andere als nach Plan. Köln startete mit einem 9:0-Lauf in die Partie und zeigte schon, dass einige seiner Spieler an diesem Sonntag zur Höchstform auflaufen würden. Dennoch zeigte die BG sich zunächst unbeeindruckt und spielte sich in einen kleinen Rausch, sodass die Mannschaft mit einer kleinen Führung ins zweite Viertel ging. Dort lief Köln dann aber endgültig zur Höchstform auf und setzte sich Stück für Stück ab. Nach der Pause ein ähnliches Spiel. Köln wie im Rausch spielte tollen Basketball, dem die BG an diesem Tag einfach nichts entgegenzusetzen hatte. Dass sich dann auch noch die stark aufspielenden Amin und Gabriel verletzten, machte die Sache nicht unbedingt besser. Wir wünschen gute Besserung! Im letzten Viertel konnte Köln den Sieg dann über die Ziellinie bringen.

Wir gratulieren Köln zu diesem verdienten Sieg und der nun sehr wahrscheinlichen Meisterschaft!

Trotz der hohen Niederlage ist hervorzuheben, dass das Team in diesem sehr schwierigen Spiel immer zusammenhielt und zeigte, dass es eine Einheit ist. Die Mannschaft hat außerdem keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, da man bisher eine tolle Saison gespielt hat, die sie jetzt in den letzten drei Spielen mit der Vizemeisterschaft krönen kann.

 

Es spielten: Malte, Merle, Raphael, Gabriel, Tayga, Paul, Johann, Jakob, Amin, Sebastian, Hendrik und Anton