• 08.12.2018

U12.2 weiter siegreich

Die U12.2 siegt in der Oberliga gegen Fastbreak Leverkusen mit 84:38 ( 8:20, 16:24, 8:19, 6:21).

Dabei startete das Team unkonzentriert in die Partie, sodass es nach 5 Minuten nur 8:6 für die BG stand. Die Coaches Moritz und Tim waren gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen. Danach setzte die Mannschaft die Vorgaben besser um. Die BG konnte sich so immer weiter absetzen und spielte sich eine 12 Punkte- Führung heraus. Im zweiten Viertel legte das Team offensiv noch eine Schippe drauf und spielte zum Teil tolle Fastbreaks, dennoch vergaß man dabei ein wenig, den Druck auch in der Defense hochzuhalten. Die Leverkusener konnten immer wieder einfache Punkte erzielen. Dennoch ging der Tabellenführer mit einer 20 Punkte-Führung in die Halbzeit. Nach deutlichen Worten der beiden Coaches verteidigte man in der zweiten Halbzeit deutlich aggressiver und ließ nur 14 Leverkusener Punkte zu. Offensiv ließ die Mannschaft phasenweise sehenswert den Ball laufen und beendete das Spiel noch mit einigen getroffenen Dreiern.

Die BG ist mit einer weiterhin makellosen Bilanz von 9 Siegen aus 9 Spielen Tabellenführer. Nächste Woche Samstag hat das Team dann zum Abschluss eines tollen Jahres Köln Nord-West zu Gast.

 

Es spielten: Malte, Tayga, Raphael, Alexandros, Jonathan, Tom, Johann, Jakob, Amin, Sebastian, Hendrik und Anton