• 04.02.2019

U12.2: Zurück in der Erfolgsspur

Die U12.2 gewinnt in der Oberliga gegen die Bergischen Löwen 2 mit 103:28 ( 15:9, 24:5, 29:8, 35:6)

Dabei spiegelt das Ergebnis allerdings nicht das wieder, was für Schwierigkeiten die Bonner in den ersten 10 Minuten des Spiels hatten. Im ersten Viertel war allen Spielern ein wenig die Unsicherheit anzumerken, die durch die erste Saisonniederlage letzte Woche entstanden war. Vor allem die Trefferquote ließ dabei zu wünschen übrig. Zwar spielte die Mannschaft die immer wieder gut stehende Help- Defense des Gegners mit tollen Pässen klug aus, dennoch belohnte man sich dafür nicht und ließ zahlreiche freie Abschlüsse liegen. Im zweiten Viertel machten es dann alle Beteiligten deutlich besser. Die BG verteidigte nun enger und provozierte so immer wieder Turnover des Gegners, die meist mit tollen Fastbreaks in Punkte umgewandelt wurden.

Nach der Halbzeit zog das Team das Tempo dann nochmal extrem an. Nach Rebound oder Ballgewinn wurde sofort schnell nach vorne gespielt und abgeschlossen. Dabei zeigten die Bonner phasenweise wie schön Basketball sein kann, wenn man den Ball klug laufen lässt. Zu Beginn des letzten Viertels hatten dann alle 12 Spieler ein Ziel und das waren die 100 Punkte. Bei „nur“ 68 Punkten nach dem dritten Viertel war aber allen klar, dass dieses Vorhaben sicher nicht einfach werden würde. Doch tatsächlich legte das Team nochmal eine Schippe drauf, was vor allem an dem weiterhin sehr schnellen Spiel der Bonner lag und an der extrem guten Arbeit am offensiven Brett, wodurch zahlreiche zweite Chancen erkämpft wurden. In Minute 40 war es dann Hendrik, der den 100. Punkt erzielte.

Insgesamt eine ab dem 2. Viertel tolle Vorstellung der Mannschaft, die nächste Woche den nächsten starken Gegner im NCG zu Gast hat. Dann kommt die 1. Mannschaft der Bergischen Löwen.

 

Es spielten: Malte, Merle, Raphael, Alexandros, Tayga, Paul, Johann, Jakob, Tom, Sebastian, Hendrik und Anton