• 12.12.2017

U12.2w: Erster Saisonsieg gegen Bergische Löwen

Coach Elke strahlte nach dem Sieg der U12.2w gegen die Zweitvertretung der Bergischen Löwen. Die Freude über den ersten Saisonsieg war auch bei den Spielerinnen und bei den Fans groß. Aber die Art und Weise, wie die Mädels zu ihren ersten Oberligapunkten kamen, freute Elke ganz besonders!

Die Grundlage für den ersten Sieg war ein sehr guter Start mit einer 12:0-Führung.

Egal in welcher Aufstellung die Mannschaft spielte, an diesem Tag klappte endlich das, was im Training geübt wurde.

Auch in den letzten Spielen wurden viele Wurfchancen erarbeitet, nur heute wurde viel besser getroffen. So trafen heute alle eingesetzten Spielerinnen. Das 26:5-Halbzeitergebnis war mehr als verdient.

In der zweiten Hälfte machten die Mädels so weiter, wie sie aufgehört hatten, und bauten die Führung gegen die tapfer kämpfenden Löwinnen aus.

Im letzten Viertel wurde die Abwehrarbeit etwas vernachlässigt, im Angriff dagegen aber wurde noch besser getroffen und vor allem wurden auch tolle Pässe gegeben, die dann den Korberfolg einleiteten. Die Mädels machten in diesem Viertel 26 Punkte!

Ein auch in der Höhe verdienter Sieg, der den Mädels Selbstvertrauen gegeben haben dürfte vor dem letzten Spiel in diesem Jahr in Köln-Nord am kommenden Wochenende.

 

Es spielten: Marlene, Milena, Angelina, Melina, Hannah, Johanna, Jona, Gentiane, Marie-Theresa, Adela, Maria

 

____________________

 Exklusiv bei den Heimspielen unserer Jugendmannschaften: Jetzt für die BG Bonn spenden und als Dank das tolle BG-Family-Poster erhalten!