U12.3 gelingt Revanche

Die U12.3 bleibt weiter ungeschlagen in der Rückrunde und gewinnt mit 94:77 gegen TV Eintracht Mützenich. Der Siege kam durchaus ein wenig überraschend, da unser junges Team sich im Hinspiel noch deutlich mit 115:68 geschlagen geben musste.

Die Nervosität, die aufgrund der hohen Hinspielniederlage zu Beginn sichtlich da war, verursachte einen guten Start der Mützenicher. Die sofort genommene Auszeit von Coach Tim beruhigte das Team allerdings, so dass unsere Youngsters das erste Viertel knapp mit 21:19 für sich entscheiden konnten. Danach bekam das Team vor allem den Mützenicher Topscorer (Nr. 7) sehr gut in den Griff, wobei die Mannschaft vor allem ein Lob an „Point Guard“ Benjamin aussprechen muss, der in Kombination mit einer gute „ Help-Defense“ des gesamten Teams den ein oder anderen Ballverlust provozierte. So ließ das Team im zweiten Viertel nur 7 Punkte zu, was zur verdienten 37:26 Halbzeitführung führte.

Im dritten Viertel ließ die Defense dann ein wenig nach, da aber im Angriff weiter fleißig gepunktet werden konnte, gingen Luisa und die wilden Jungs mit einer 66:55 Führung ins Schlussviertel. Im letzten Viertel startete Mützenich dann zu Beginn einen Run, der das Spiel wieder richtig spannend machte. Die Führung schmolz auf drei Punkten. Die Antwort kam aber prompt: „Point Guard“ Linus sorgte mit einem And One und einem Dreier dafür, dass die BG wieder einen 9 Punkte-Vorsprung hatte. In der Offensive dirigierte Linus das Spiel der jungen Mannschaft nun geschickt, was zu offenen Dreiern von Benjamin, Johann und Nicholas führte. Am Ende wurde der „wichtige“ Sieg über die Zeit gebracht.

Das Team hat sich durch die beeindruckende Siegesserie in der Rückrunde bis auf den 3. Tabellenplatz vorgeschoben. Nächste Woche spielen die Youngsters im vereinsinternen Duell der noch einzigen unbesiegten Teams der Rückrunde gegen die U12.2.

Es spielten: Linus, Paul, Anton, Jakob, Amin, Nicholas, Raphael, Luisa, Johann, Malte und Benjamin