U12.3 gewinnt weiter

Aufgrund der Grippewelle musste das Team mit nur 8 Spielern in Pulheim – Brauweiler antreten. Der Kader war also stark ausgedünnt, was aber der Spielfreude keinen Abbruch tat. Die Jungs gewannen ungefährdet mit 103:18 (Halbzeit:53:8).

Das Team startete sofort hochkonzentriert mit einem 8:0 Lauf und ging mit einer 24:6 Führung ins zweite Viertel. Auch im zweiten Viertel wurde der Druck weiter hochgehalten und so ging es mit 53:8 in die Halbzeit. Im dritten Viertel wurde offensiv noch einmal zugelegt, weshalb man das dritte Viertel mit 30:0 für sich entscheiden konnte.

Im letzten Viertel ging es darum, auch den jungen und tapfer kämpfenden Brauweiler Spielerinnen und Spielern noch einmal ein Erfolgserlebnis zu bescheren, indem man sie zu Wurfchancen kommen lässt. Von Eltern und Trainern der Heim- und Gastmannschaft wurden daher gleichermaßen die Treffer der Heimmannschaft bejubelt, die zumindest einen zweistelligen Score erzielen und fast noch an der 20 Punkte Marke kratzen konnte. Amin erzielte am Ende noch den 100sten Punkt. Insgesamt spielte das Team klasse zusammen und konnte einige tolle Assists verbuchen.

Nach dem Spiel gab es noch ein dickes Lob von beiden Schiedsrichtern für die Fairness des Teams und auch für die technischen Fähigkeiten, die die Jungs in dem noch jungen Alter schon haben.

Da sich alle acht Akteure auf dem Punktetableau eintragen konnten, findet Ihr unten die Mannschaftsaufstellung ausnahmsweise mal mit Punkten.

Es spielten: Linus (20 Punkte), Anton (8), Jakob (3), Amin (14), Paul (4), Johann (24), Malte (6) und Benjamin (24)