U12.3 kämpft bis zum Schluß

Am ungewohnten Samstag Abend musste die u12.3 der SG BG Bonn Meckenheimer TuS gegen das zweitbeste Team der Liga antreten. Die SG ErftBaskets sind schon deutlich weiter und haben erst ein Spiel verloren. Am Ende stand ein 26:76 auf dem Scoreboard. Es gab erstmalig einen Kiosk in der Halle, wo die Zuschauer mit Kaffee und Kuchen versorgt werden. Die Einnahmen gehen in die Mannschaftskasse, die Eltern spenden dabei den Kuchen.

Im ersten Viertel wurden die Youngster von Trainerin Patricia Ley förmlich überrannt. Die SG Jungs agierten zu überhastet im Angriff und auch in der Verteidigung waren sie oft nicht so konzentriert. Es stand 2:32 nach 10 Minuten, doch zumindest in Verteidigung kamen die Liganeulinge nun besser ins Spiel. Der Gegner konnte nur 16 Punkte erzielen. Im Angriff hingegen war noch keine Besserung in Sicht, viele Fehlpässe aber auch die gute Verteidigung des Gegners liessen den Gastgeber keinen Punkt erzielen. Mit 0:16 ging das Viertel an die Gäste.

In der Halbzeit nahm sich das Team dann einiges vor und sie steigerten sich mit zunehmender Spielzeit. Die Verteidigung blieb auf gutem Niveau, der Angriff lief nun etwas besser. Im letzten Viertel hatten die Bonn Meckenheimer dann endgültig ihren Respekt abgelegt und gaben Vollgas. Intensive Verteidgung, sehenswerte und schnelle Fast Breaks und im Abschluß deutlich konzentrierter spielten sie im Schlußabschnitt. Die Mannschaft zeigte nun, dass sie immer bis zum Ende kämpft und kleinere Rückschläge wegsteckt. „Es ist schön zu sehen wie sich alle reinhängen und mit viel Spaß bei der Sache sind. Im Training sind alle sehr konzentriert und wollen viel lernen“ so Patricia Ley.

Viertel: 2:32, 0:16, 5:18, 19:10

Es spielten: Johann Ehlers, Yannick Oehm, Orlando Scheil, Paul Steineck, Sirus Waterloh, Benjamin Kerstan, Leon Witten, Niels Petersen, Matteo Amendola und Tom Klän