U12.3 kämpft überragend gegen einen übermächtigen Gegner

Es war für viele Spieler das erste Basketballspiel überhaupt und die Nervosität aber auch die Freude war allen anzumerken. Die Vorfreude der beiden Trainer Torsten Schierenbeck und Patricia Ley der U12.3 der SG BG Bonn-Meckenheim war auch groß und sie waren nicht zu unrecht nach dem Spiel stolz auf ihr Team. Es stand zwar ein 41:96 auf der Anzeigetafel doch der Gegner war TuS Zülpich, die wohl am Ende der Saison weit oben stehen werden.

Die tapferen acht Bonn Meckenheimer brauchten etwas Zeit, um gegen die körperlich deutlich überlegenen Zülpicher in das Spiel zu kommen. Armir war es dann, der nach einem tollen Angriff den ersten Korb erzielte. Leider waren vor allem drei Spieler der Gastgeber nicht zu stoppen und die erzielten zusammen fast 70 Punkte. Von Beginn an verteidigten die BG Bonn-Meckenheimer Jungs Ganzfeld, manchmal zu aggressiv. Der Schiedsrichter beorderte die Spieler ein ums andere Mal zur Freiwurflinie zurück, da die Verteidigung erst ab dort erlaubt ist. Der TuS Zülpich war in vielen Bereichen schon deutlich weiter und hatte einige einfache Korbleger. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Neulinge besser mit der robusten Spielweise zurecht. In der Verteidigung überzeugten vor allem beim Rebound Johann und Niels , die unzählige „Abpraller“ einsammelten. Paul , Yannick , Benjamin und Klän verteidigten unermüdlich ihre Gegenspieler mit Einsatz und auch erfolgreich. Sirus und Amir waren unsere erfolgreichsten Punktesammler. Das erste Spiel hat allen viel Spaß gemacht und angespornt. Alle wollen weiter fleißig trainieren und das Rückspiel gewinnen. Ehrgeizige Ziele einer zusammenwachsenden Mannschaft, die ihre Feuertaufe bestanden hat.