U12.3 mit Offensivfeuerwerk zum Sieg

Die aus dem Jahrgang 2007 bestehende U12.3 holt mit einem 108:89 Sieg gegen DJK Löwe Köln den zweiten Sieg im zweiten Rückrundenspiel und ist damit perfekt in die Rückrunde gestartet.

Das junge Team ging hochmotiviert in die Partie gegen die favorisierten Kölner, da man bei einem Sieg sich vor die Kölner auf den 6. Platz schieben konnte. Dementsprechend konzentriert begann auch die StartingFive und spielte nach 5 Minuten einen Vorsprung von 21:12 heraus. Auch die Bank machte da weiter, wo die StartingFive aufgehört hatte und so stand es am Ende des ersten Viertels 32:21. Das zweite Viertel gestaltete sich ausgeglichen und so ging es mit einem 53:43 in die Halbzeit.

Mit der Ansage von Headcoach Tim, auf keinen Fall nachzulassen, startete das Team mit einem 7:0 Lauf in die 2. Halbzeit und spielte auch in den folgenden Minuten weiter attraktiven Basketball, so konnte man das 3. Viertel mit 33:21 für sich entscheiden und ging mit einem 86:64 ins letzte Viertel. Dort machten die Jungs mit 4 schnellen Dreiern den Sack endgültig zu und so konnte der „Achtungserfolg“ über die Zeit gebracht werden.

Die Coaches Harald und Tim waren vor allem mit der offensiven Leistung hochzufrieden und freuen sich auf den Rest der Rückrunde! Nach der Karnevalspause geht es dann weiter gegen den 3.Platzierten aus Bad Münstereifel.

Es spielten: Linus, Frederick, Anton, Amin, Nicholas, Keyan, Johann, Malte, Jonathan und Benjamin