U12.3 Siegesserie hält weiter an

Die U12.3 bleibt in der Rückrunde der Oberliga weiter erfolgreich und holte den 8. Sieg im 8. Spiel! Mit einem 93:66 gegen die Bergischen Löwen wurde erneut ein deutlicher Sieg gegen einen direkten Verfolger eingefahren.

Nachdem das jüngste Team der Liga einen schlechten Start hinlegte und schnell mit 11:4 zurück lag, nahm Coach Tim schnell die erste Auszeit – mit Erfolg: Das Team wachte auf und führte am Ende des ersten Viertels knapp mit 21:20. Der Grundstein für den Sieg wurde dann im zweiten Viertel gelegt, indem das Team nun konzentrierter verteidigte. Auch fielen die Würfe in der Offense deutlich besser. So ging es mit einem beruhigenden 50:33 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wurde die Partie dann souverän zu Ende gespielt.

Nach dem Spiel analysierte Coach Tim: „Hauptgrund für einen weiteren Sieg gegen einen direkten Konkurrenten war vor allem, dass das Team den Korb wieder sehr gut attackiert hat, was sich auch darin zeigt, dass ALLE neun Akteure punkten konnten! Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung eines jeden einzelnen Spielers während der Saison!“

Schon am Freitag konnten die U12.3er mit Unterstützung von Lars im Nachbarschaftsduell gegen die eine Liga höher spielende Regionalligamannschaft der Telekom Baskets trotz großer Aufregung mit 54:42 überzeugen. Tims Team war ersatzweise für die U12.1 in der U14 Kreisliga angetreten, um sich in Vorbereitung auf nächste Saison schon einmal auf einem höheren Niveaus zu erproben.

Da jeder Spieler scoren konnte ausnahmsweise mit Punkten!
Es spielten:Linus (33 Punkte), Frederick(3), Amin(3), Nicholas (15), Keyan (2), Luisa(6), Johann(8), Benjamin(21) und Raphael(2)