U12.3 verliert deutlich aber nicht den Mut

Die u12.3 der SG BG Bonn Meckenheimer TuS verliert bei den Erftbaskets mit 18:139. In dem ungleichen Duell hatten unsere Anfänger keine Chance und Trainerin Pat Ley hatte viel zu tun die Jungs wieder aufzubauen. Die Bonn Meckenheimer spielten sogar mit nur drei 2003er, drei 2004er und zwei 2005er. Die haben mit viel Einsatz alles versucht, sahen sich aber einer technisch überlegenen Mannschaft gegenüber. Der überehrgeizige Trainer der Erfbaskets zeigte jedoch wenig Empathie und trieb seine Mannschaft 40 Minuten lautstark an.

Pat Ley ordnete die Niederlage bei den Jungs richtig ein und versprach einen Kuchen beim nächsten Training, wenn sie im letzten Viertel noch mal Gas geben würden. Es wurde das beste Viertel und die Dritte erzielte 11 Punkte. Am Ende gingen alle mit einem guten Gefühl nach Hause und haben wieder viel gelernt. „Wir haben in den letzten Wochen tolle Fortschritte gemacht. Es reicht aber noch nicht gegen Teams, die schon viel länger spielen. Das wird aber noch“ ist sich Pat sicher.

Es spielten: Tom H., Orlando, Paul-Hendrik, Johann, Benjamin, Sirus, Niels, Eric und Linus