• 22.01.2019

U12.4: Im Prinzip…

U12.4 “Im Prinzip gar nicht schlecht”,
so schätzten die Coaches Pat und Torsten nach dem sonntäglichen Spiel beim ungeschlagenen Tabellenführer die Leistung der U12.4 ein und fassten damit den Spielverlauf treffend zusammen.

Nichtsdestotrotz mussten Pats Schützlinge in der Eifelmetropole Bad Münstereifel bei den dort beheimateten ErftBaskets eine Niederlage hinnehmen.
Dabei hatte alles gar nicht schlecht begonnen. Zwar gerieten die Kids der BG Bonn schnell in einen 10-Punkte-Rückstand, doch mit großem Einsatz und der nötigen Treffsicherheit kämpften sich die Bundesstädter ins Spiel und konnten lange Zeit die Punktedifferenz halten.

Im zweiten und dritten Viertel war es fast ein Spiel auf Augenhöhe. Die Spieler der BG Bonn konzentrierten sich auf eine starke Defensive und wenn sich die Gelegenheit bot, spielten sie passicher nach vorne. Auch der Korbleger, ein Manko der vergangenen Spiele, klappte hervorragend. In der Offensive nutzte das Team häufig die gesamte Breite des Spielfeldes und die Jungs schufen immer wieder neue Anspielstationen, so dass einige schöne Spielzüge zustande kamen. Die beiden Coaches Pat und Torsten nahmen sichtlich zufrieden die deutlichen Fortschritte sowohl bei Technik als auch Spielverständnis zur Kenntnis.

Im letzten Viertel hatte, verständlicherweise nach einem harten Abnutzungskampf, Lila Pause, was die ErftBaskets gnadenlos über ihre großgewachsenen Reboundspezialisten ausnutzten und leider davonzogen.

Mit der Schlussirene mussten unsere Jungs den letzten Treffer zum 37:101 hinnehmen, gefühlt gab dies den Spielverlauf nicht wirklich wieder, denn lange Zeit konnte die BG Bonn mit einem Gegner, der mindestens Oberliganiveau hat, richtig gut mithalten.

Da Outletcenter und Heino-Café geschlossen hatten, machte sich der zahlreiche Bonner Tross nach dem Spiel auf den Heimweg an den Rhein, wohl wissend das die beiden kommenden Gegner, Roleber und Seelscheid mit der gezeigten Leistung durchaus schlagbar sind.

 

Es spielten: Leander, Ole, Linus, Olli, Torben, Piet, Lasse, Friedrich, Dustin, Quentin, Julius, Niklas

 

G.R.