U12.4: Niederlage bei TuS Mondorf-Sieglar

  1. Viertel

Am frühen Sonntagmorgen musste die U12.4 der BG Bonn beim direkten Tabellennachbarn aus Mondorf antreten. Die für heutige Kids ungewöhnlich frühe Tageszeit, zumindest sonntags, schien zu Beginn auch das Problem zu sein. Noch im Tiefschlaf, kassierte unser Team die ersten gegnerischen Punkte, so dass die Jungs einem 10-Punkte-Rückstand hinterherlaufen mussten.

  1. Viertel

Über fehlenden Nachwuchs braucht sich die BG Bonn nicht zu beklagen, insgesamt vier neue Spieler konnten die Coaches Pat und Torsten einsetzen, die sich nahtlos ins Team einfügten und ihre Sache ausnahmslos gut machten. Sogar die ersten Punkterfolge konnten gefeiert werden. Da aber das leidige Problem der fehlenden Treffsicherheit wieder auftrat, blieb es bei einem deutlichen Rückstand.

  1. Viertel

Das Spiel der BG Bonn nahm jetzt langsam Fahrt auf, aber minutenlang fiel kein Korb, was bei den mitgereisten Fans zu der Vermutung führte, der Korb hinge zu hoch. Das stellte sich jedoch als falsch heraus, denn plötzlich fielen die Körbe wie am Fließband auf beiden Seiten. Die Eltern einigten sich also darauf, dass es an der schlecht geheizten Halle lag, die unsere Jungs bisher so gelähmt hatte. Diese Erkenntnis half aber nichts, denn das Viertel endete mit 39:23 für Mondorf.

  1. Viertel

Im letzten Viertel blies die BG Bonn endgültig zur Attacke und holte Punkt um Punkt auf. Fast alle Rebounds wurden erobert und sogar einige sehenswerte 3-Punkte-Würfe fanden Ihr Ziel. Der Schlussspurt kam jedoch zu spät, denn mit der Schlusssirene fiel der letzte Korb für die Mondorfer zum 49:37. Schade eigentlich, denn die Mannschaft des TuS Mondorf ist durchaus schlagbar, aber das holen wir dann in der Rückrunde nach.

Zu guter Letzt wurde noch ausgiebig der 11. Geburtstag eines Teammitglieds gefeiert, der Teamspirit blieb also trotz Niederlage erhalten. Vom Geburtstagskind reich beschenkt und an Erfahrung reicher, wurden Trainer, Team und die Fans anschließend in den ersten Advent entlassen.

 

Es spielten: Moritz, Nick, Leander, Ole, Piet, Dustin, Quentin, Linus, Nicklas, Nils, Christiano, Friedrich

 

G.R.