• 12.12.2022

U12.4o gewinnt in der Underdog-Rolle gegen Favoriten

Am Samstagmittag empfing das Team um Coach Jonas im letzten Spiel des Jahres mit BG Rhein-Sieg eine der größten Herausforderungen der Gruppe.  Am Ende der 40 Minuten hatten die BGler aus Bonn mit 70:53 einen Überraschungssieg gelandet.

Während die BGler noch auf ihren ersten Saisonsieg warteten, konnten die Gäste von der anderen Rheinseite 4 ihrer bisherigen 5 Spiele für sich entscheiden. Vor dem Spielbeginn gab es in der Kabine nochmal eine Ansprache bezüglich der Einstellung auf dem Platz und der Spieltaktik.

Coach Jonas entschied sich dazu, etwas neues auszuprobieren, nachdem es die letzten Wochen eher mager lief. Es sollte zum ersten Mal über das ganze Spiel ein Ganzfeldpressing gespielt werden und in der Offensive setzten die BGler die gewünschte „Run and Gun“-Offensive effektiv um. Direkt im ersten Achtel konnte man die Gäste mit dieser aggressiven und temporeichen Spielvariante überraschen und ging mit 13:4 in die erste Pause. Die darauf folgenden Achtel verliefen dahingegen sehr knapp und es konnten  sowohl die Gäste, als auch die jungen BGler einige Achtel für sich entscheiden. Das sechste Achtel brang allerdings die Entscheidung mit sich. Mit einem 18:2-Run konnten die jungen Schützlinge um Coach Jonas weit genug davonziehen. Letztendlich entschieden die Bonner das Spiel mit 70:53 für sich und ärgerten damit die Gäste der anderen Rheinseite, die die Punkte im oberen Tabellenkampf sehr gut hätten gebrauchen können.U12.4o – BG Rhein-Sieg 70:53 (13:4; 6:8; 4:7; 9:8; 4:6; 18:2; 10:8; 6:10)