• 12.10.2018

U12-Mädels ließen in Opladen nichts anbrennen

Gelungene Oberliga-Premiere für Sabine Fischers neuformiertes U12-Mädchenteam: die Bonner Korbjägerinnen setzten sich gegen die Zweitvertretung des BBZ Opladen leicht und locker mit 72:10 durch und feierten damit einen tollen Einstand in die neue Saison.

Gegen die teilweise mit blutjungen Basketball-Beginnern angetretenen Gastgeber nahmen die Bonner sofort das Heft ín die Hand und führten schnell mit 22:0. Merle und Friends bestimmten in  jeder Phase das Spielgeschehen und Coach Sabine konnte früh alle Spielerinnen zum Einsatz bringen. Dazu kam ein unterhaltsamer Referee, der den vielen Anfängern auf dem Feld geduldig die „Spielregeln“ abseits der Spielregeln erörterte. Am Ende stand ein deutlicher 72:10-Auswärtssieg für die U12.1w, der viel Lust auf mehr machte. Da auch die zweite Mannschaft der BG ihr Spiel gegen Köln-Nord mit 37:35 gewinnen konnte, liegen beide Teams in der Tabelle im Vorderfeld.

Der Blick auf die anderen Ergebnisse verrät uns, dass die Liga wohl von den Teams aus Bonn und  Rhöndorf, sowie den Kölner Rheinstars geprägt werden wird.