• 11.12.2018

U12er Familienduell in der ESG

Im „Familienduell“ der U12-Mädchen setzte sich die U12.1w der BG am letzten Wochenende mit 55:37 gegen die U12.2w durch. Im Mittelpunkt des vereinseigenen Oberligamatches standen schöner Basketball und eine sehr freundschaftliche Atmosphäre.

Trotzdem wollten wir es der 1. Mannschaft nicht zu leicht machen. Doch leider gingen wir sehr aufgeregt und fast ängstlich in das Spiel. Entsprechend klappte zu Beginn des Spiels nicht viel. Viele Würfe gingen daneben und auch das Zusammenspiel klappte nicht reibungslos. Hinzu kam, dass wir auch nicht energisch genug zum Rebound gingen, so dass die gegnerischen Spielerinnen viele Wurfchancen bekamen. Aber netterweise, wie es sich innerhalb einer Familie gehört, trafen die Mädels der U12.1 auch nicht ganz so sicher. Somit endete das 1. Viertel mit 3:14 zwar deutlich für die 1. Mannschaft, aber nicht dramatisch.

Auch das 2. Viertel verlief noch nicht so toll, obwohl Irem, Amelie und Charlotte hintereinander 3 Treffer erzielten. Aber dann hatten wir einige Ballverluste und kassierten 13 Punkte in Folge, so dass es zum Ende der 1. Halbzeit 9:31 stand. Es sah also alles nach einer deutlichen Niederlage aus.

In der Pause haben wir die Mädels mal daran erinnert, welchen hohen Einsatz und Kampfgeist sie beim Freundschaftsspiel gegen die Jungs der U12.4 gezeigt haben. Irgendwie schien das der richtige Hinweis gewesen zu sein, denn nach der Pause spielten wir wie ausgewechselt, nutzten unsere Größe, holten Rebounds und spielten beherzt nach vorne. So machten wir 10 Punkte in Folge trotz der guten Verteidigung vor allem von Merle und Tuuli. Wer hätte das gedacht, wir gewannen das Viertel deutlich mit 19:8!

Das letzte Viertel war bis 2 Minuten vor Schluss ziemlich ausgeglichen, doch dann warf Johanna 2 Dreier und entschied dadurch dieses Viertel mit 9:16 für die U12.1.

Zum Schluss kann man durchaus sagen, dass die U12.1 verdient gewonnen hat, wir sie aber trotzdem ein wenig geärgert haben 😊.

 

Viertelergebnisse: 3:14 / 6:17 / 19:8 / 9:16