• 28.09.2016

U13.1: Sieg zum Saisonstart!

Am Sonntag startete für die U13.1 die Saison direkt mit einem starken Gegner: dem Hürther BSC !

Anfangs waren wir noch sehr unkonzentriert und vor allem die Defense war nicht gut, was zu vielen einfachen Körben der Hürtherinnen führte.

Unsere Trainerinnen Sabine und Bea nahmen daher schon in der 3. Minute eine Auszeit, um uns zu sagen, dass wir in der Defense mehr arbeiten müssen.

Nach dieser Auszeit klappte es in der Defense besser, doch da waren die Hürtherinnen uns schon einige Punkte voraus, sodass das 1. Viertel 7:18 (aus Bonner Sicht) endete.

In das 2. Viertel starteten wir sehr viel konzentrierter und aufmerksamer in der Defense, und auch in der Offense klappte das Passen und  Zusammenspiel besser, sodass wir das 2. Viertel mit 29:26 für uns entscheiden konnten.

Auch im 3. Viertel ließ unsere aggressive Defense nicht nach  und in der Offense nutzten wir die Schwächen der Hürtherinnen, indem wir durch Fastbreaks ihre Defense durcheinander brachten. So ließen wir im gesamten 3. Viertel nur 4 Punkte der Hürtherinnen zu, während wir 26 Punkte erzielen konnten.

Im 4. Viertel konnten beide Mannschaften punkten, was zum Endstand von 83 : 47 (aus Bonner Sicht) führte.

Es spielten: Clara, Karoline, Lena, Greta, Sy, Viktoria, Charlotte, Hanna, Lola, Lilo, Fanny, Jana