• 18.11.2015

U13.1 – Team findet zu alter Stärke zurück

Nach dem ersten Saisonsieg gegen die Sterkrade 69ers mit 42:55 mussten sich die Mädchen der U13-1 erst einmal gedulden, bis es endlich wieder mit Ligaspielen losgehen konnte.

Wenn auch nicht schön, so konnte aber ein mehr als deutlicher Sieg nach der über einen Monat langen Pause am vorletzten Wochenende gegen den stark geschwächten Herner TC eingefahren werden. Mit 12:81 konnte an diesem Spieltag aber allemal die starke Verteidigung des routinierten Teams unterstrichen werden. Außerdem hatten Chiara und Catherine ihren ersten erfolgreichen Auftritt für unseren Verein und fanden sich problemlos ins Spiel der „alten Hasen“ ein.

Eine echte Herausforderung folgte nun direkt am Spieltag darauf. Der amtierende Westdeutsche Meister der Altersklasse U13, die Citybaskets Recklinghausen, waren zu Gast in unserem heimischen NCG, in dem wir endlich auch unser erstes Heimspiel absolvieren durften. Leider musste dieses ohne unsere „Big-Frau“ Sakina und unsere „Flügelflitzerin“ Helena stattfinden, die sich derzeit auf einem Schüleraustausch in Frankreich befinden und bereits schmerzlich vermisst werden. Ebenso fehlten die Neuzugänge Catherine und Elena.

Es versprach ein spannendes Spiel auf hohem Niveau zu werden und so starteten beide Teams mit einer überzeugenden Verteidigung ins Spiel, aus der eine geringe Punkteausbeute resultierte. Doch davon ließ sich Powerfrau Liv nicht beirren und zeigte wie schon am Vortag im Spiel der U15, eine Topleistung und steuerte im ersten Viertel bereits schnelle acht Punkte bei!

Nach einer kurzen Schwächephase im zweiten Viertel konnte die erste Halbzeit mit einem wunderschönem Passspiel von Laura und Nele beendet werden und mit diesem Buzzer zum Seitenwechsel fanden die Mädchen schnell zu ihrer alten Stärke, dem Teamplay zurück (30:26).

Auch in der zweiten Halbzeit spielten beide Teams sowohl offensiv, als auch defensiv stark auf. Doch gaben die Bonner Mädels die Führung nach der 4.Spielminute zu keiner Sekunde des Spiels mehr ab und konnten die zwei Punkte sicher aufs Konto der BG Bonn-Meckenheim einfahren
(13:10, 17:16, 17:12, 15:12).

Spielerinnen, Eltern, Freunde und Verwandte sowie Trainerin Bea zeigten sich sichtlich zufrieden und man war sich einig, dass der 62:50 Sieg an diesem Sonntag mehr als verdient an die Bonner Mädchen ging.

Es spielten für die BG Bonn – Meckenheim:
Athanasia, Chiara, Greta, Karo, Laura, Lilli, Liv, Sy, Nele und Viktoria.