• 19.05.2016

U13.1w-Mädels freuen sich auf das TOP4

In diesem Jahr konnten die Mädchen der BG Bonn erstmalig ihr Können auf NRW-Liga Niveau unter Beweis stellen.  In der vergangenen Saison spielten die Mädchen noch komplett in der Regionalliga und landeten punktgleich mit Hürth auf dem zweiten Platz direkt hinter ihren Vereinskolleginnen, welche die Liga ungeschlagen für sich entscheiden konnten.

Seit dem ersten Jahr in der U11 ist der Kern dieser Mannschaft zusammen, deshalb ist es umso schmerzvoller, dass bei diesem Top4 eine wichtige Säule fehlen wird.  Denn Lilli Zahn ist Anfang des Jahres in die USA gezogen und steht dem Team somit nicht mehr zur Verfügung.

Saison 2015/16

20151115_165545 Teamfoto WU13_1 BG Bonn
(h.l.: Karo, Chiara, Lilli, Viktoria, Athanasia, Liv, Nele;
v.l.: Sy, Laura, Greta)

Helena Kuhn hat beinahe die gesamte Saison verletzungsbedingt aussetzen müssen und auch im Top4 werden die Bonnerinnen ohne sie antreten müssen.

Auch Neuzugang Catherine Brannon wird leider nicht dabei sein können, da sie sich ebenfalls aufgrund von Abschlussprüfungen in den USA befindet.

Es bleibt zu hoffen, dass das Bonner-Verletzungspech ein Ende nimmt und unter anderem Viktoria Höbbel bis Sonntag wieder fit sein wird. Gute Besserung an unser Lazarett und besonders auch an Jana aus unserer zweiten Mannschaft, die aufgrund eines gebrochenen Arms leider nicht aushelfen wird.

Neben Catherine sind auch Chiara, Sy, Lola und Fanny neu im Team dabei. Chiara kommt wie Athanasia, die bereits ihre zweite Saison mit Doppellizenz für die BG Bonn spielt, vom TuS Mondorf und hat sich im Laufe der Saison toll ins Team eingefunden. Sy spielt seit der Hälfte der Saison fest in der ersten Mannschaft und gehörte zuvor der zweiten Mannschaft der BG Bonn an. Auch Fanny und Lola werden uns am Sonntag unterstützen. Sie spielten in dieser Saison in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga und gehören dort mit zu den Leistungsträgerinnen.

Die BG-Mädchen Athanasia, Chiara, Fanny, Greta, Karo, Laura, Liv, Lola, Nele, Sakina, Sy, Viktoria und Trainerin Bea Waffenschmied freuen sich riesig auf das Top4 in Oberhausen und hoffen auf ein – wie immer – spannendes Spiel gegen ihre Lieblingsgegner aus Hagen!

Das TOP4 findet am So, 21. Mai 2016 in Oberhausen statt.