• 09.12.2014

U13.2 kleiner Nachtrag: Souveräner Sieg im Derby gegen Telekom

Bereits am 30.11.2014 spielten unsere jungen Wilden, der U13.2 gegen die Mädchen der Telekom Baskets Bonn. In einem stets dominierten, jedoch phasenweise unkontrollierten Spiel stellten die BG Bonnerinnen abermals unter Beweis, dass sie mit den Älteren mithalten können.

Besonders Greta Kröger stach an diesem Wochenende in Auge. Die 2004 geborene Spielerin ist eine der Leistungsträgerinnen der U11.1 und konnte nun auch in der U13 Regionalliga ein deutliches Ausrufezeichen setzen! Von Anfang an lenkte sie das Team in Richtung Sieg und zog ein ums andere Mal unerschrocken zum Korb und traf diverse Distanzwürfe. So konnte das erste Viertel 14:8 gegen ebenfalls stark aufspielende Mädchen der Baskets für die BG Bonn-Meckenheim entschieden werden.

20141130_172038 WU13_2 BG vs TBB_02

Im zweiten Viertel wurden die Mädchen nicht müde und legten noch eine Schippe drauf! Besonders in der Verteidigung und im Rebound wurde jetzt nachgelegt. Mit einem 17:20 Score, trennte man sich zur Halbzeit mit einem angenehmen Vorsprung (31:15).

Im dritten Viertel konnten die Gegner zwar den ersten Punkt erzielen, doch konnten sich die Mädchen der BG Bonn-Meckenheim dank eines schnellen 6:0-Lauf in der 22. Spielminute , sowie eines 10:0-Laufes ab der 27. Spielminute deutlich absetzen! Dies zeugt von eiserner Defense und einem unbezwingbaren Kampfgeist, den dieses Team wöchentlich abruft! Viertelstand 51:23 (3.Viertel 20:8)

Im letzten Viertel wurde wieder vieles ausprobiert, besonders im Angriff. Dennoch gewinnt die BG Bonn-Meckenheim auch das letzte Viertel mit 16:10 und somit auch das Spiel mit 67:33 gegen die U13 der Telekom Baskets Bonn, die ebenfalls bis zum Ende kämpften!

Eine schöne Teamleistung, vor allem in der Verteidigung! 🙂

Es spielten: Amelie, Britt, Greta, Karo, Laura, Lilli, Nele, Petra, Sakina und Viki.