U13.2 Mädchen siegen souverän mit 96 : 24 bei den Rheinstars

Drei Siege, eine Niederlage, so lautet die Bilanz der U13.2, die mit 17 Mädels im jüngeren Jahrgang erstmalig in der U-13 Regionalliga antritt und sich mit den zum Teil sehr hochgewachsenen Mädchen des älteren Jahrgangs messen müssen. Aber das Größe allein nicht entscheidend ist, zeigten unsere Mädels im ersten Viertel gegen den Rhöndorfer TV , der gleich drei große Mädchen vorweisen konnte.

Durch die hoch motivierte Verteidigung konnte unser Team direkt zu Beginn der Partie breits im Vorfeld viele Pässe abfangen und ging mit 10 zu 1 in Führung. Leider konnte die hohe Intensität noch nicht über 40 Minuten beibehalten werden, so dass die Rhöndorferinnen schließlich am Ende doch noch mit 59 : 49 gewannen.

Auch gegen die Rheinstars konnten die Mädels durch ihre intensive Verteidigung direkt beim Einwurf wieder mit einem 12:2 Lauf starten. Da die Kölner Mädels jedoch ersatzgeschwächt mit nur 6 Spielerinnen antreten konnten, war es für sie sehr schwer gegen 12 hoch motivierte Mädchen ins Spiel zu finden. Die Bonnerinnen verwerteten ihr Ballgewinne diesmal sehr sicher und das ganze Team freute sich über den neuen Punkterekord:  96 : 24

Dabei konnten fast alle Mädchen punkten : Eine tolle Mannschaftsleistung!