U13.2 RL: BG BONN gewinnt gegen SG SECHTEM

Heute war für unsere Mädels wieder ein spannender Tag, denn sie spielten gegen die SG Sechtem. Natürlich wollten beide Teams gewinnen und alle freuten sich, als das Spiel endlich losging.

Bereits im 1. Viertel holten die Bonner viele Bälle (besonders beim Einwurf) und waren sehr treffsicher. Sie spielten eine aggressive Defense, sodass die Sechtemer nur schwer vorbeikamen. Schon in den ersten Minuten fielen viele Treffer. So stand es nach dem ersten Viertel: 20 zu 10 für Bonn. Es ging schnell weiter und die Bonner Mädels legten los. Sie machten unglaublich viele Punkte und ließen fast keine zu. Fast alle trafen einen Korb. Ein klares Ergebnis zur Halbzeit: 46 zu 14.

Beide Teams stärkten sich mit etwas Obst und Süßigkeiten von unserem wie immer großartigen Buffet. Ute hat erneut ihre unglaublich coolen Muffins mit BG Bonn Farben drin gemacht. Sabine holte alle wieder schnell aufs Spielfeld, denn es ging weiter. Nach der Halbzeit ließen wir nicht nach, sondern wurden noch besser. Die Bonner spielten schlaue Pässe, gaben gerne ab und waren ein eingespieltes Team. Unsere Mädchen klauten weiterhin viele Bälle und kamen auf Hochtouren. Das 3. Viertel endete erfolgreich mit 30 zu 10. Das letzte Viertel brach an, die Bonner waren noch gut, ließen aber im Vergleich zu den andern Vierteln nach. Das 4. Viertel endete 18 zu 11 für uns.

Ein tolles Endergebnis also: 94 zu 35! Glückwunsch Mädels! Wie immer fielen wir uns schreiend in die Arme und freuten uns sehr. Das Publikum war begeistert und klatschte Beifall. Fröhlich gingen die beiden Teams vom Platz und fuhren nach Hause.

Es spielten: #4 CLARA, #5 IDA, #6 MARIE, #7 PETRA, #8 LILLI, #9 SVEA, #11 LENA, #12 LOLA, #13 LILO, #14 FANNY und #15 FRIDA

Es trainierte: Die beste Trainerin der Welt! SABINE!

Es berichtete: Die U13-Spielerin LOLA!