U13.2 unterliegt gegen Hürth

Heute spielten die Bonner Mädels gegen den Tabellenführer Hürther BC. Allerdings gab es vor dem Spiel noch ein paar Komplikationen. Unsere Trainerin Biene hatte mit 2 Spielern im Auto eine Ölpanne. Da sie die Trikots im Fahrzeug hatte, gerieten zuerst alle in Panik. Doch die Hürther Trainerin reagierte sehr nett und bot an, beide Teams zu coachen. Wir hatten aber Glück und Sabine kam doch noch rechtzeitig kurz vor Spielbeginn.

Wir strengten uns zwar an, aber der Gegner war einfach besser. Hürth ist schließlich nicht umsonst an der Tabellenspitze. Das zeigte schon das 1. Viertel in dem wir zwar ein paar Punkte machten, allerdings mehr als doppelt so viele zuließen. Eine klare Führung für Hürth nach dem 1. Viertel: 26 zu 10! Etwas müde starteten wir ins 2. Viertel. Dieses verlief sehr gut. Wir führten zwar nicht, aber konnten durch viele Ballgewinne ganz gut mithalten. Das 2. Viertel endete letztendlich 15 zu 14 für Hürth. In der Halbzeit stärkten wir uns, warfen ein bisschen auf die Körbe bis es dann nach 10 Minuten weiter ging.

Das 3. Viertel spielten die Bonner schwach und erzielten nur 4 Punkte, da wir nicht viele Chancen zum Korb hatten und die wenigen, die wir hatten, verwarfen. Das Ergebnis des 3. Viertels endete 15 zu 4 für Hürth. Das letzte Viertel brach an und verlief besser als das 3. Zwar machten die Hürther deutlich mehr Punkte, aber wir gaben uns Mühe. Im Großen und Ganzen nutzten wir das Spiel zum Üben neuer Spielzüge. Am Ende gewannen die Hürther jedoch klar mit 77 zu 38. Naja, nicht jeder Tag ist ein Gewinnertag, und wir gingen eigentlich ganz zufrieden nach Hause….

Es spielten: Clara#4, Ida#5, Marie#6, Antonia#8, Swea#9, Hanna#10, Lola#12, Lilo#13, Fanny#14
Es trainierte: Die beste Trainerin der Welt Sabine Fischer