• 20.11.2016

U13.3 – Aufholjagd wird belohnt

In ihrem zweiten Saisonspiel musste die U13.3 in der Kreisliga eine wahre Nervenprobe bestehen. Bei den Mädchen der Sportschule Kahramanlar aus Brühl gelang ein hart umkämpfter 41:39-Auswärtssieg, nachdem man kurz nach der Halbzeit schon mit 11 Punkten zurückgelegen hatte.

Zunächst waren es aber die Bonner Mädchen, die besser aus den Startblöcken kamen und nach drei Körben von Antonia schnell mit 6:0 in Führung gingen. Dann kam die BG-Offense etwas ins Stocken und die Brühlerinnen legten zu. Mit einem 8:0-Lauf drehten die Gastgeberinnen das Spiel und führten nach 10 Minuten verdient mit 16:10.

bruehl-bg-bonn-9-1

Auch im zweiten Viertel gelang es den Bonnerinnen nicht so recht, wieder ins Spiel zurück zu finden. Vor allem mit der lang aufgeschossenen Nummer 6 der Brühlerinnen und der ballsicheren Nummer 11 hatte man so seine liebe Mühe. Und in der Offensive wollte einfach nichts mehr fallen. So stand es dann zur Halbzeit 15:24 gegen Bonn.

bruehl-bg-bonn-10

Was immer Coach Lydia den Mädels in der Halbzeitpause mit auf den Weg gegeben hat, es half. Nach dem Gegenkorb zum 15:26 drehten die BG’lerinnen plötzlich an beiden Enden des Feldes auf und legten einen tollen 14:2-Lauf auf das Parkett, der in der 29. Minute durch einen Korb von Anni zu der ersten Bonner Führung seit den Anfangsminuten führte.

bruehl-bg-bonn-24

 

Ab diesem Zeitpunkt blieb die Partie durchweg spannend. Die Führung sollte noch ein paar Mal wechseln. Meistens hatten die BG-Mädels dabei die Nase leicht vorne, bis den Brühlerinnen in der 38. Minute durch einen erfolgreichen Freiwurf der Nummer 6 der 39:39-Ausgleich gelang. Jetzt waren bei Spielerinnen und Anhang gute Nerven gefragt und die zeigte mal wieder Antonia, die im direkten Gegenzug 45 Sekunden vor Schluss die Bonner Punkte 40 und 41 verbuchte. Noch zwei Angriffe der Gastgeberinnen waren abzuwehren, doch am Ende hielt die Bonner Defense und brachte der U13.3 den zweiten Sieg im zweiten Spiel!

bruehl-bg-bonn-27

Es spielten: Sophie (4), Helena (3), Salma (2), Anni (6), Mara, Lilli, Maya (4), Antonia (22)