• 11.12.2016

U14.1 enttäuscht in Paderborn

Nach zwei Siegen in den letzten drei Spielen und einem starken Auftritt gegen den Rhöndorfer TV im heimischen NC Garden hatte sich die U14.1 der BG Bonn-Meckenheim für ihr Gastspiel bei den Paderborn Baskets einiges vorgenommen und durchaus eine Siegchance ausgerechnet. Doch das Team von Coach Dominik Seger konnte den Aufwärtstrend der letzten Wochen leider nicht bestätigen und verlor das Duell beim Tabellennachbarn an der Pader klar mit 73:86 (19:25; 14:17; 19:24; 21:20).

Bonns Trainer zeigte sich nach dem Spiel ebenso enttäuscht wie die zahlreich mitgereisten Eltern, die sich nach zweieinhalbstündiger Autofahrt vergeblich auf einen Kaffee der Gastgeber gefreut hatten. „Wir haben heute als Team vielleicht die bisher schlechteste Saisonleistung abgeliefert“, so Dominik Seger, „Offensiv haben wir nicht gut genug zusammengespielt und uns viel zu wenig bewegt, und auch in der Defense waren wir oft zu langsam auf den Beinen und in vielen Situationen einfach nicht wach genug!“

Nun heißt es Mund abwischen und sich neu konzentrieren, um an die zuletzt im Training gezeigten Leistungen anzuknüpfen und im letzten Spiel vor der Weihnachtspause gegen den Leichlinger TV zu bestehen. Let’s go, BG!

Es spielten: Kuczaty, P.(2), Bokodi, J.(6), Fox, G.(8), Scheidel, T.(2), Birk, T.(18), Ahmerkamp, P.(6), Lichtenberg, J.(6), Schwake, J.(6), Winter, K.(5), Götz, L.(7), Fresen, M.(7).