• 02.05.2017

U14.1 erneut mit starker Leistung

Die U14.1 der BG Bonn-Meckenheim hat die Saison 2016/17 mit einer Niederlage beendet. Dabei überzeugte das junge Team im letzten Spiel gegen die SG ART Giants Düsseldorf abermals mit einer starken Vorstellung.

Im ersten Viertel knüpfte unsere Mannschaft nahtlos an den Erfolg beim Leichlinger TV an und zeigte besonders in der Offense eine sehr, sehr gute Leistung. Verdienter Lohn des vielleicht besten Auftaktviertels in dieser Saison: die 23:18-Führung nach 10 Minuten. Im zweiten Spielabschnitt sank die BG-Trefferquote dann etwas, während die mit ihrem älteren Jahrgang angetretenen Düsseldorfer begannen, ihre athletische Überlegenheit und ihre Größenvorteile unter dem Korb auszunutzen. Trotzdem hielten die Gastgeber weiter gut dagegen und das Spiel offen. Zur Halbzeit stand es 40:40.

Auch im dritten Viertel war das Spiel zunächst ausgeglichen, obwohl die BG einige Punkte an der Freiwurflinie liegen ließ (Quote: 8/20) – Spielstand in der 28. Minute: 50:50. Doch in den letzten zwei Minuten vor der letzten Viertelpause starteten die Gäste einen vorentscheidenden 8:0-Lauf zur 51:58 Führung. In den letzten 10 Minuten konnten die Landeshauptstädter diesen Vorsprung dann noch weiter ausbauen, am Ende stand für unser Team eine, etwas zu hoch ausgefallene 63:79-Niederlage.

Coach Dominik Seger war dennoch stolz auf die Leistung seiner Mannschaft und die Entwicklung, die seine Spielerinnen und Spieler individuell und als Team im Verlauf der Saison genommen haben. „Schade, dass die Saison schon vorüber ist“, so Bonns Trainer nach der Schlusssirene, „Ich hätte große Lust, die Saison jetzt noch einmal neu zu starten…“

 

Viertel:     23:18; 17:22; 11:18; 12:21

Es spielten: Fox, G.(6 Punkte/1 Dreier), Kröger, G.(2), Bokodi, J.(2), Ahmerkamp, P.(2), Birk, T.(7/1), Scheidel, T., Lichtenberg, J.(17/1), Schwake, J.(2), Winter, K.(4), Götz, L.(16), Fresen, M.(4), Kuczaty, P.(1)