U14.1 erwischt bei Boele-Kabel einen gebrauchten Tag

Es gibt Tage, da will einfach nichts gelingen – und einen solchen erwischte am Sonntag im NRW-Liga-Spiel bei Boele-Kabel die U14.1 der BG Bonn-Meckenheim. Obwohl die Gastgeber ebenfalls viele Fehler machten konnten die Bonner daraus 30 Minuten lang kein Kapital schlagen. Erst im Schlussviertel gelang es dem Team vor allem dank der Treffsicherheit von Noah Silbernik noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben.

So ging das Schlußresultat von 93:65 (30:16, 20:13, 27:14, 16:22) für die Hausherren auch der Höhe nach in Ordnung. Zu nachlässig agierten die Gäste, produzierten gegen die aggressive Boeler Verteidigung Ballverlust auf Ballverlust und ließen in der Offensive viele leichte Korbleger liegen. Auch die Freiwurf-Quote blieb weit unter dem üblichen Niveau. Zu allem Überfluß verletzte sich noch Joscha Wiegard, der unter dem Korb umknickte und humpelnd die Halle verließ.

Es spielten: K. Althoff (7), E. Crnovrsanin (12), S. Frank (4),, S. Höbbel (8), L. Neuenhofer (2), N. Silbernik (14), D. Süsser (4), N. Teichert (8), N. Trautwein (4), J. Wiegard (2).