U14.1 FEHLT GEGEN RECKLINGHAUSEN DER LETZTE BISS

Die U14.1 der BG Bonn Meckenheim hat am Sonntag im NRW-Liga-Heimspiel gegen die Citybaskets Recklinghausen die Überraschung knapp verpasst. Nach knapper Führung zur Pause (33:32) zogen die Gäste aus dem Ruhrgebiet nach dem Seitenwechsel das Tempo an und gewannen am Ende verdient mit 69:58 (16:14, 16:19, 20:12, 17:13). „Die Citybaskets haben heute den Sieg mehr gewollt als wir – schade“, konstatierte Trainer Dominik Seger nach der Partie.

20 Minuten lang erlebten die Zuschauer in der Meckenheimer Dreifach-Halle eine ausgeglichene Partie, in der Defense Trumpf war. Anfang des dritten Viertels bot sich den Gastgebern sogar mehrfach die Möglichkeit die Führung auszubauen. “ Da hat sich die Mannschaft leider nicht belohnt“, kommentierte Seger die spielentscheidende Phase. Plötzlich kippte das Momentum zugunsten der Gäste, auch weil der jüngere BG-Jahrgang offensichtlich tags zuvor beim Kadertraining des Westdeutschen Basketball-Verbandes zuviel Kraft und Konzentration gelassen hatte. Zwar kamen die Hausherren drei Minuten vor Ende der Partie noch einmal auf drei Punkte heran, doch der Favorit aus Recklinghausen behielt die Nerven und brachte die Partie von der Freiwurflinie routiniert nach Hause.

Es spielten: K. Althoff (7), E. Crnovrsanin, S. Frank (6), S. Höbbel (4), L. Neuenhofer, N. Silbernik (14), D. Süsser (8), N. Teichert (16), N. Trautwein (2), J. Wiegard (1).